Erfolgreiche Stellenanzeigen - Beispiel 3: Wie eine Metzgerei mit Humor bei jungen Bewerbern punktete
Erfolgreiche Stellenanzeigen - Beispiel 3
Wie eine Metzgerei mit Humor bei jungen Bewerbern punktete
Wie begeistert man junge Menschen für einen Beruf, den eigentlich niemand mehr machen möchte? Ein Metzgermeister hat es geschafft und hatte zum ersten Mal die Wahl zwischen mehreren Bewerbern.
10. Dezember 2023, 13:11 Uhr, von Jelena Altmann und Catalina Schröder
Bitte klicken, um das Bild in voller Größe zu sehen.
Jahrelang bekam Metzgermeister und impulse-Mitglied Steffen Schütze aus Freising keine Bewerbungen für seinen Ausbildungsplatz zum Metzgermeister. Er beschloss deshalb, eine provokante Kampagne zu starten, um sich und seinen Betrieb zum Gesprächsthema in der Stadt zu machen. Wie die Kampagne aussehen sollte, war ihm zu Beginn noch nicht klar. „Wichtig war erst mal nur, dass sie auffällt und im Gedächtnis bleibt“, erzählt Schütze. Dieses Motiv war das erste in einer Reihe von Anzeigen, die er gemeinsam mit der Werbeagentur von Michael Kasper entwickelte. Von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne mit insgesamt sieben Motiven vergingen etwa drei Monate.
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Wie es zu der Anzeige kam
[caption id="attachment_7616612" align="alignleft" width="300"] Bitte klicken, um das Bild in voller Größe zu sehen.[/caption]
Jahrelang bekam Metzgermeister und impulse-Mitglied Steffen Schütze aus Freising keine Bewerbungen für seinen Ausbildungsplatz zum Metzgermeister. Er beschloss deshalb, eine provokante Kampagne zu starten, um sich und seinen Betrieb zum Gesprächsthema in der Stadt zu machen. Wie die Kampagne aussehen sollte, war ihm zu Beginn noch nicht klar. „Wichtig war erst mal nur, dass sie auffällt und im Gedächtnis bleibt“, erzählt Schütze. Dieses Motiv war das erste in einer Reihe von Anzeigen, die er gemeinsam mit der Werbeagentur von Michael Kasper entwickelte. Von der ersten Idee bis zur fertigen Kampagne mit insgesamt sieben Motiven vergingen etwa drei Monate.
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
clear: both;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.