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  • Umsatz steigern

    3 Verkäufer-Weisheiten für mehr Umsatz

    Der beste Standort für einen Glühweinstand? Auf diese Frage hat Verkaufsprofi Dirk Kreuter eine ganz klare Antwort: direkt neben einem anderen Glühweinstand!

    Welcher Standort beschert den meisten Umsatz? Wie bringt man Kunden dazu, mehr zu kaufen? Und mit welchem Fehler ruiniert man sich garantiert das Geschäft? Antworten vom Verkaufsprofi - ebenso verblüffend wie einleuchtend. Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter Lesen

  • Mangelnde Nachfrage

    Warum habe ich so wenige Kunden?

    Wenn Ihr Regal mit den Kundendaten so leer aussieht wie dieses, ist es Zeit zu handeln - immerhin bedroht mangelnde Nachfrage die Existenz.

    Wenn die Kunden ausbleiben, kann das verschiedene Gründe haben. Drei Fragen helfen, der Ursache des Problems auf die Spur zu kommen. von Angelika Unger Lesen

  • Messeziele

    Mehr Umsatz auf Messen – mit den richtigen Zielen

    • Serie
    Da geht's lang! Nur wer man seine Messeziele glasklar vor Augen hat, kann einschätzen, welche Wege zum Erfolg führen.

    Die letzte Messe war also ein Erfolg. Sind Sie sich da wirklich sicher? Bei der Auswertung ihres Messeauftritts machen Unternehmen nämlich immer wieder einen entscheidenden Fehler. Ein Gastbeitrag von Thomas Dehghan Lesen

  • Social-Media-Ideen

    11 Ideen, was Sie bei Facebook posten können

    • Serie
    Immer nah dran am Geschehen und Fotos für Facebook machen: Das ist das beste Rezept, wenn einem mal wieder die Social-Media-Ideen fehlen.

    Sie haben eine Facebook-Seite – aber nichts zu erzählen? Dann lassen Sie sich von unseren Social-Media-Ideen inspirieren: Diese elf Anlässe können kleine Unternehmen bei Facebook aufgreifen. von Angelika Unger Lesen

  • Akquise auf Messen

    5 Tipps, wie Sie Messebesucher zu Kunden machen

    • Serie
    Kunden umgarnen will gelernt sein: Allein die Tatsache, dass Sie am Stand stehen, lässt die Akquise auf Messen noch nicht gelingen.

    Auf einer Messe treffen Unternehmer viele Menschen - aber wie gelingt es, aus den neuen Kontakten Kunden zu machen? 5 Tipps vom Verkaufsprofi für Akquise auf Messen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Call-to-Action

    So bringen Sie Ihre Kunden zum Klicken, Bestellen, Kaufen

    • Serie
    Dieser Klingelknopf erfüllt viele Merkmale eines guten Call-To-Action-Buttons: Er ist oben platziert, fällt ins Auge und es ist sofort erkennbar, dass man ihn drücken kann. Fehlt eigentlich nur der auffordernde Text ...

    Call-to-Actions sorgen dafür, dass Sie online mehr verkaufen – wenn Sie sie richtig einsetzen. So integrieren Sie eine wirkungsvolle Handlungsaufforderung in Ihre Webseite. von Angelika Unger Lesen

  • Gesprächsführung auf Messen

    Diese Gesprächstechniken sollte jeder auf dem Messestand beherrschen

    • Serie
    Hier trifft man viele potenzielle Kunden: Messen sind für den Vertriebsexperten Thomas Dehghan eine Akquisesituation de luxe. Mit der richtigen Gesprächsführung machen Sie Messebesucher zur Ihren Kunden.

    Nur mit der richtigen Gesprächsführung können Sie Kunden auf Messen gewinnen. Wie Sie ins Gespräch kommen, Plaudertaschen abwimmeln und dicke Fische an Land ziehen. von Nicole Basel Lesen

  • Sponsored PostPartner-Beitrag

    Keine Angst vor Hatern – Chancen im Community Management

    • Serie

    Viele Unternehmen haben Angst vor negativen Kommentaren im Internet. Doch Ignorieren oder Löschen ist keine Lösung. Diese Tipps helfen, mit Kritik umzugehen und diese bestenfalls sogar für die Kundenbindung zu nutzen. Lesen

  • Messeeinladung

    Wie Sie Ihre Wunschkunden auf die Messe locken

    • Serie
    • Aus dem Magazin
    Schreiben Sie in Ihre Messeeinladung nicht, dass Sie die Besten sind - sondern geben Sie vielmehr drei gute Gründe an, warum der Kunde zu Ihrer Messe kommen sollte.

    Damit Ihre Messeeinladung Erfolg hat, dürfen die folgenden wichtigen Informationen nicht fehlen. Außerdem: Tipps, damit Ihre Einladung beim Wunschkunden nicht untergeht. von Anna Wilke Lesen

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    Und plötzlich ist Weihnachten: Mit Weihnachtsgrüßen Gutes tun

    Der Sommerurlaub ist gerade erst vorbei, der Schreibtisch ist vollgepackt mit Arbeit und Anfang September wird man mit Spekulatius und Lebkuchen im Supermarkt daran erinnert, dass in knapp vier Monaten schon wieder Weihnachten ist. Ist ja noch Zeit denken Sie sich? Stimmt natürlich, aber jetzt ist die beste Zeit, um ganz entspannt die Weihnachtskarten für Ihre Geschäftskunden und –partner zu bestellen. Marie Mammen Lesen

  • Snippet-Optimierung

    Wie Sie Ihre Kunden schon bei Google von Ihrem Angebot überzeugen

    • Serie
    So viel zu sagen, so wenig Platz! Bei der Snippet Optimierung kommt es darauf an, das eigene Angebot in 60 Zeichen Page Title und 156 Zeichen Meta Description möglichst präzise und attraktiv zu beschreiben.

    Niemand klickt auf Ihre Webseite? Vielleicht liegt's am Text, der in Googles Suchergebnissen erscheint. Dank unserer Tipps hinterlassen Sie dort einen perfekten ersten Eindruck bei Ihren Kunden - ganz ohne Doktor in Informatik. von Angelika Unger Lesen

  • SEO-Agentur finden

    Wie finde ich einen guten SEO-Berater?

    • Serie

    Sie wollen Kunden über Google gewinnen, haben aber keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung? Dann sollten Sie sich Hilfe holen! Wie Sie eine SEO-Agentur finden, die Ihr Marketing voranbringt. von Angelika Unger Lesen

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    ad pepper und ad agents: Seit 10 Jahren gemeinsam erfolgreich

    Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe, berichtet davon, wie mit der Akquisition der ad agents durch die ad pepper media Gruppe im Jahr 2007 der Grundstein für die Entstehung einer der erfolgsreichsten Performance Agenturen im digitalen Werbemarkt gelegt wurde. Lesen

  • Social-Media-Fehler

    Die 6 Todsünden für Unternehmen in sozialen Netzwerken

    • Serie
    Autsch! Social-Media-Fehler können schmerzhafte Auswirkungen auf das Image des Unternehmens haben.

    Social Media bietet kleinen Unternehmen tolle Chancen fürs Marketing, doch man kann Kunden dort auch nerven und vergraulen. Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten - und wie Sie es besser machen. von Angelika Unger Lesen

  • Hyperlocal SEO

    So werden lokale Unternehmen online gefunden

    • Serie
    Wo ist die nächste Apotheke, Pizzeria, der nächste Steuerberater? Gelbe Seiten waren einmal, heute suchen die Nutzer mit ihrem Smartphone nach lokalen Angeboten. Damit Ihr Unternehmen  gefunden wird, müssen Sie in den Suchergebnissen oben erscheinen. Hyperlocal SEO nennen Marketingfachleute das.

    Ob Restaurant oder Autohaus – auch für lokale Unternehmen ist es wichtig, im Netz gefunden zu werden. Drei Tipps, wie das gelingt. Ein Gastbeitrag von Martina Diemann Lesen

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