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  • Newsfeed-Änderungen bei Facebook

    Mit dieser Strategie gehen Sie auf Facebook nicht unter

    • Serie
    Wenn die Likes ausbleiben und die Reichweite auf Facebook absäuft, kann  das mit den Änderungen am Newsfeed-Algorithmus zusammenhängen.

    Facebook zeigt Nutzern künftig mehr Beiträge von Freunden. Wie können Unternehmen trotz dieser Änderungen im Newsfeed der Fans auftauchen? Ein Experte gibt Tipps. von Angelika Unger Lesen

  • Slogan finden

    Wie finde ich einen guten Werbeclaim für meine Firma?

    • Aus dem Magazin
    Laut, bunt und aufdringlich: Manchmal ist Werbung genau das. Ein guter Slogan muss allerdings mehr leisten.

    Zu jeder guten Werbung gehört ein Slogan. Aber was macht einen guten Slogan aus? Und wie findet man einen solchen Claim für die eigene Firma? Ein Werber gibt Tipps. von Catalina Schröder Lesen

  • Personal Branding

    In vier Schritten zur Marke „Ich“

    Nicht nur Produkte wie Coca Cola haben das Zeug zur starken Marke. Mit geschicktem Personal Branding kann jeder zur Marke werden.

    Die Öffentlichkeit soll Sie als Experte und Meinungsführer für "Ihr" Thema wahrnehmen? Personal Branding macht's möglich. Wie Sie sich selbst in vier Schritten als Marke aufbauen. von Anna Wilke Lesen

  • Dirk Ahlers' größter Fehler

    „Mein Team und ich haben uns auf die Marktforscher verlassen“

    • Serie
    • Aus dem Magazin
    "Die Menschen haben die Marke in der neuen Kampagne einfach nicht mehr erkannt", sagt der Unternehmer Dirk Ahlers.

    Dirk Ahlers, Gründer des Tiefkühlkost-Herstellers Frosta, erzählt von zwei Entscheidungen, die seine Firma fast in den Ruin getrieben hätten. Lesen

  • Messeziele

    Mehr Umsatz auf Messen – mit den richtigen Zielen

    • Serie
    Da geht's lang! Nur wer man seine Messeziele glasklar vor Augen hat, kann einschätzen, welche Wege zum Erfolg führen.

    Die letzte Messe war also ein Erfolg. Sind Sie sich da wirklich sicher? Bei der Auswertung ihres Messeauftritts machen Unternehmen nämlich immer wieder einen entscheidenden Fehler. Ein Gastbeitrag von Thomas Dehghan Lesen

  • Social-Media-Ideen

    11 Ideen, was Sie bei Facebook posten können

    • Serie
    Immer nah dran am Geschehen und Fotos für Facebook machen: Das ist das beste Rezept, wenn einem mal wieder die Social-Media-Ideen fehlen.

    Sie haben eine Facebook-Seite – aber nichts zu erzählen? Dann lassen Sie sich von unseren Social-Media-Ideen inspirieren: Diese elf Anlässe können kleine Unternehmen bei Facebook aufgreifen. von Angelika Unger Lesen

  • Akquise auf Messen

    5 Tipps, wie Sie Messebesucher zu Kunden machen

    • Serie
    Kunden umgarnen will gelernt sein: Allein die Tatsache, dass Sie am Stand stehen, lässt die Akquise auf Messen noch nicht gelingen.

    Auf einer Messe treffen Unternehmer viele Menschen - aber wie gelingt es, aus den neuen Kontakten Kunden zu machen? 5 Tipps vom Verkaufsprofi für Akquise auf Messen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Call-to-Action

    So bringen Sie Ihre Kunden zum Klicken, Bestellen, Kaufen

    • Serie
    Dieser Klingelknopf erfüllt viele Merkmale eines guten Call-To-Action-Buttons: Er ist oben platziert, fällt ins Auge und es ist sofort erkennbar, dass man ihn drücken kann. Fehlt eigentlich nur der auffordernde Text ...

    Call-to-Actions sorgen dafür, dass Sie online mehr verkaufen – wenn Sie sie richtig einsetzen. So integrieren Sie eine wirkungsvolle Handlungsaufforderung in Ihre Webseite. von Angelika Unger Lesen

  • Gesprächsführung auf Messen

    Diese Gesprächstechniken sollte jeder auf dem Messestand beherrschen

    • Serie
    Hier trifft man viele potenzielle Kunden: Messen sind für den Vertriebsexperten Thomas Dehghan eine Akquisesituation de luxe. Mit der richtigen Gesprächsführung machen Sie Messebesucher zur Ihren Kunden.

    Nur mit der richtigen Gesprächsführung können Sie Kunden auf Messen gewinnen. Wie Sie ins Gespräch kommen, Plaudertaschen abwimmeln und dicke Fische an Land ziehen. von Nicole Basel Lesen

  • Messeeinladung

    Wie Sie Ihre Wunschkunden auf die Messe locken

    • Serie
    • Aus dem Magazin
    Schreiben Sie in Ihre Messeeinladung nicht, dass Sie die Besten sind - sondern geben Sie vielmehr drei gute Gründe an, warum der Kunde zu Ihrer Messe kommen sollte.

    Damit Ihre Messeeinladung Erfolg hat, dürfen die folgenden wichtigen Informationen nicht fehlen. Außerdem: Tipps, damit Ihre Einladung beim Wunschkunden nicht untergeht. von Anna Wilke Lesen

  • Snippet-Optimierung

    Wie Sie Ihre Kunden schon bei Google von Ihrem Angebot überzeugen

    • Serie
    So viel zu sagen, so wenig Platz! Bei der Snippet Optimierung kommt es darauf an, das eigene Angebot in 60 Zeichen Page Title und 156 Zeichen Meta Description möglichst präzise und attraktiv zu beschreiben.

    Niemand klickt auf Ihre Webseite? Vielleicht liegt's am Text, der in Googles Suchergebnissen erscheint. Dank unserer Tipps hinterlassen Sie dort einen perfekten ersten Eindruck bei Ihren Kunden - ganz ohne Doktor in Informatik. von Angelika Unger Lesen

  • SEO-Agentur finden

    Wie finde ich einen guten SEO-Berater?

    • Serie

    Sie wollen Kunden über Google gewinnen, haben aber keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung? Dann sollten Sie sich Hilfe holen! Wie Sie eine SEO-Agentur finden, die Ihr Marketing voranbringt. von Angelika Unger Lesen

  • Social-Media-Fehler

    Die 6 Todsünden für Unternehmen in sozialen Netzwerken

    • Serie
    Autsch! Social-Media-Fehler können schmerzhafte Auswirkungen auf das Image des Unternehmens haben.

    Social Media bietet kleinen Unternehmen tolle Chancen fürs Marketing, doch man kann Kunden dort auch nerven und vergraulen. Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten - und wie Sie es besser machen. von Angelika Unger Lesen

  • Hyperlocal SEO

    So werden lokale Unternehmen online gefunden

    • Serie
    Wo ist die nächste Apotheke, Pizzeria, der nächste Steuerberater? Gelbe Seiten waren einmal, heute suchen die Nutzer mit ihrem Smartphone nach lokalen Angeboten. Damit Ihr Unternehmen  gefunden wird, müssen Sie in den Suchergebnissen oben erscheinen. Hyperlocal SEO nennen Marketingfachleute das.

    Ob Restaurant oder Autohaus – auch für lokale Unternehmen ist es wichtig, im Netz gefunden zu werden. Drei Tipps, wie das gelingt. Ein Gastbeitrag von Martina Diemann Lesen

  • Website-Texte erstellen

    So machen Sie Ihre Website zum Verkaufsmotor

    • Serie
    Nicht einfach drauflostippen: Wer über die eigene Website Kunden gewinnen will, sollte beim Erstellen der Texte immer die Bedürfnisse der Zielgruppe im Blick behalten.

    Einen Webauftritt hat heute jedes Unternehmen, doch nur für wenige taugt er als Verkaufsmotor. Was machen die richtig, die regelmäßig online Kunden gewinnen? Wie textet man, um im Web zu verkaufen? Ein Gastbeitrag von Michael Bondzio Lesen

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