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  • Management
  • Marketing

  • Content Marketing für KMU

    Mit nützlichen Inhalten Kunden gewinnen – ist das auch was für mich?

    • Serie
    Statt auf vollmundige Werbeversprechen setzt Content Marketing auf nützliche Informationen für die Kunden. Das Prinzip eignet sich auch für KMU.

    Alle reden über Content Marketing. Doch viele Kleinunternehmer fragen sich: Wie soll das gehen - mit Inhalten Kunden gewinnen? Könnte das auch für mein Unternehmen funktionieren? Und was muss ich dafür tun? Wir geben Antworten. von Angelika Unger Lesen

  • Google-AdWords-Kampagne

    So werben Sie erfolgreich auf Google AdWords

    • Serie
    So soll es sein: Die Onlinekunden sollen einem die Pakete quasi aus den Händen reißen. Eine Google-Adwords-Kampagne kann für mehr Traffic im Onlineshop sorgen.

    Eine Google-AdWords-Kampagne kann extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. So gelingt es Ihnen vom Start weg, mit Ihren Anzeigen Käufer anzulocken. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Social-Media-Interaktionsrate steigern

    12 Ideen, die Ihre Facebook-Fans zum Mitmachen bewegen

    • Serie
    Zum Hüpfen und Jubeln müssen Sie Ihre Facebook-Fans nicht bringen - für die Interaktionsrate sind Klicks, Likes, Shares und Kommentare entscheidend.

    Sie haben zwar einige Fans auf Facebook, aber in Ihrem Kanal tut sich nichts? Unsere 12 Ideen sorgen für mehr Likes, Shares und Kommentare - versprochen! von Angelika Unger Lesen

  • Conversion Rate steigern

    So steigern Sie Ihre Conversion Rate in 7 Schritten

    • Serie
    Klich doch endlich! Wer die Conversion Rate steigern möchte, sollte vor allem Zeit in die Beantwortung der Frage investieren, was die eigene spezielle Zielgruppe von einem Onlineshop erwartet.

    Besucher zu Käufern machen – für Online-Händler DIE Herausforderung. Wie Sie die Conversion Rate steigern, erklärt E-Commerce-Experte André Morys. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Google-Adwords-Tipps

    So wird Ihre Google-Werbung erfolgreicher

    • Serie
    Verdammt, klick doch endlich! Bei der riesigen Konkurrenz im Netz erfolgreich zu sein, ist schwierig. Suchmaschinenwerbung kann helfen. Die Google-AdWords-Tipps von Tobias Kollewe zeigen, was man bei der Kampagnenplanung beachten sollte.

    Google-AdWords-Kampagnen können extrem erfolgreich sein – wenn man denn weiß, wie's geht. Diese 6 Experten-Tipps sollten Sie auf jeden Fall kennen. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Personalisierung im Onlineshop

    So sprechen Sie Kunden online persönlich an

    • Serie
    Sympathisch, vertrauenswürdig - diese Ladeninhaberin kommt bei Kunden sicher gut an. Im Internet geht dieser Vorteil kleiner Läden allerdings oft verloren.

    Der Trumpf kleiner Läden ist der persönliche Service. Doch im Netz zeigen sich ausgerechnet kleine Anbieter oft mit einem Einheits-Shop. Diese Technik hilft, Kunden online persönlich anzusprechen. Lesen

  • Marketing mit "Pokémon Go"

    Wie Unternehmen vom Pokémon-Hype profitieren können

    Clevereres Marketing: Dieser Modeladen nutzt den Hype um "Pokémon Go", um neue Kunden anzulocken.

    Das Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" sorgt für Wirbel. Nicht nur in der digitalen Welt - für Händler und Cafés eröffnet sich eine ganz reale Chance: Sie können durch das Spiel neue Kunden anlocken. von Angelika Unger Lesen

  • Snapchat-Strategie

    Wie wir Snapchat fürs Marketing nutzen

    • Serie
    Immer neue Social-Media-Kanäle tun sich für Unternehmen auf. Dazu gehört für viele auch eine Snapchat-Strategie.

    Nach Instagram und Pinterest nun auch Snapchat. Unternehmer und impulse-Blogger Christian Pietsch erzählt, wie er auch diese App in sein Marketingkonzept integriert - und was es wirklich bringt. von Christian Pietsch Lesen

  • Influencer finden

    So erkennen Sie gute Blogs

    • Serie
    Ist dieser junge Mann ein Influencer? Das erkennen sie unter anderem, indem Sie die Reichweite seines Blogs unter die Lupe nehmen.

    Mit Hilfe von Bloggern kommen Unternehmen ganz nah ran an ihre Zielgruppe. Aber welcher Blog ist ein gutes Umfeld für das eigene Produkt? Diese Merkmale helfen bei der Analyse. von Liske Jaax Lesen

  • Messebesuch

    Wie ich mich auf Messen vorbereite

    Viele Menschen, Reizüberflutung und schlechte Luft: So muss ein Messebesuch nicht sein, wenn er gut geplant ist.

    Ob als Gast oder mit eigenem Stand: Messen lohnen sich immer, findet Unternehmerin Franziska Pörschmann. Wie sie ihren Besuch plant - und warum sie nicht zur Kaffee-Fraktion gehört. von Franziska Pörschmann Lesen

  • Google Adwords

    Die teuersten Keywords Deutschlands

    • Serie
    Kostspieliger Klick: Beim teuersten Keyword auf Google AdWords lag der Cost-per-Click-Preis bei 57,53 Euro.

    Werbung auf Google zu schalten ist für viele Unternehmen attraktiv. Aber pro Klick einen zweistelligen Betrag auszugeben, das klingt schon verrückt. Manche Firmen tun es trotzdem: Das sind die teuersten Keywords Deutschlands. von Angelika Unger Lesen

  • Großkundenakquise

    So gewinnen Sie Großkunden in sechs Schritten

    Endlich den dicken Fisch am Haken. Wer Großkunden gewinnen will, darf nicht einfach die Angel auswerfen. Es braucht eine durchdachte Strategie.

    Was eingekauft wird, wird in großen Unternehmen meist im Team entschieden. Wer solche Großkunden für sich gewinnen will, muss die Erwartungen aller Beteiligten kennen und taktisch nutzen. Ein Gastbeitrag von Uwe Reusche Lesen

  • Referenzkunden-Marketing

    „Ich arbeite auch für Apple, Porsche und Brioni.“

    • Serie
    Kriegt man den Anführer angelockt, dann kommen alle hinterher. Michael Ganter hat mit Referenzkunden-Marketing seinen Umsatz enorm steigern können.

    Kommt einer, kommen sie alle: Firmen, die in ihren Referenzen mit Top-Kunden aufwarten können, brauchen sich über Werbeslogans kaum noch Gedanken machen. Wie man sich die Premium-Kunden angelt und wie dann der Umsatz explodieren kann, zeigt ein Unternehmer aus Waldkirch. von Jonas Hetzer Lesen

  • Informationsquellen für Kaufentscheidungen

    Wessen Rat beim Kauf zählt

    Vor einer Kaufentscheidung informieren sich 78 Prozent der Kunden bei Freunden und Bekannten über ein Produkt - damit sind sie die wichtigste Informationsquelle.

    Wie informieren sich Kunden, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen? Eine neue Studie zeigt Überraschendes: Die Konsumenten verhalten sich konservativer, als man vermuten könnte. von Larissa Rehbock Lesen

  • Blog starten

    10 Fragen für Unternehmer, die bloggen wollen

    • Serie
    Was habe ich zu sagen? Und interessiert das die Leute da draußen? Diese Fragen sollte sich jeder Unternehmer stellen, der einen Blog starten will.

    Ein firmeneigener Blog ist ein mächtiges Instrument für Ihr Content Marketing. Sie wollen einen Blog starten? Diese zehn Fragen sollten Sie vorab klären - damit der Blog ein Erfolg wird. Von David Selbach Lesen

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