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Menschen ändern wollen
5 Tipps, um gelassener mit schwierigen Menschen umzugehen
Die nervige Mitarbeiterin, der nörgelnde Kunde – oft wünschen wir uns, andere ändern zu können. Viel hilfreicher: die eigene Einstellung ändern. 5 Tipps, wie das gelingt. von Lisa Büntemeyer
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Grußformeln
Freundliche, beste oder liebe Grüße?
Verbleiben Sie mit freundlichen Grüßen oder senden Sie sonnige Grüße? Welche Grußformeln sind zeitgemäß? Wie man elektronische Korrespondenz beendet - und was gar nicht geht. von Angelika Unger
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Dankesschreiben
9 Formulierungsvorlagen für Dankesschreiben
Sie möchten einem Kunden, Ihren Angestellten oder einer Geschäftspartnerin danken, aber Ihnen fehlen die richtigen Worte? Diese Formulierungsvorlagen helfen. von Lisa Büntemeyer
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Geschäftliche Weihnachtsgrüße
Tipps und Textbeispiele für geschäftliche Weihnachtskarten
So bleiben Ihre Weihnachtsgrüße bei Kunden und Geschäftspartnern in bester Erinnerung: Tipps und Text-Beispiele für geschäftliche Weihnachtskarten. von Anna Wilke
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Kundenwünsche erfragen
Mit diesen Zauberfragen erfahren Sie, was Kunden wirklich wollen
Wer sein Angebot verbessern will, muss wissen, was Kunden sich wünschen. Doch wie bekommt man konkrete Antworten, die einen wirklich weiterbringen? Mit diesen Fragen gelingt es. von Verena Bast
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Lieferengpässe
So erklären Sie Ihren Kunden, dass keine Ware kommt
Aktuell kämpfen viele Unternehmen mit Lieferengpässen. Mit diesen 5 Tipps kommunizieren Sie Verzögerungen und Ausfälle in der Lieferkette – ohne Kunden oder den guten Ruf zu verlieren. Ein Gastbeitrag von Ruben Schäfer
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Mitarbeiterwechsel kommunizieren
So sagen Sie es Kunden, wenn ein Teammitglied geht
Wenn Beschäftigte das Unternehmen verlassen, kann die Firma auch Kunden verlieren. Anhand von drei Szenarien zeigen wir, wie Sie das verhindern können. von Jelena Altmann
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Kunden duzen oder siezen
„Sie“ oder „Du“: Wie Sie Kunden ansprechen sollten
„Du“ stellt automatisch Nähe her und „Sie“ Distanz? Nicht unbedingt, sagt Kommunikationstrainerin Isabel Garcia – und gibt Tipps, wann man Kunden duzen und wann siezen sollte. von Gesche Peters
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Schwierige Kunden
11 Tipps, wie Sie mit unverschämten Kunden umgehen
Manche Kunden treiben einen mit Sonderwünschen in den Wahnsinn, sind ruppig oder beleidigend. Wie Sie schwierige Situationen meistern und Ihr Team schützen. von Christoph Henn
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Lieferprobleme kommunizieren
Wie Sie Kunden Lieferprobleme mitteilen – ohne sie zu vergraulen
Der Termin lässt sich wegen Lieferproblemen nicht halten? Das Projekt wird wegen Materialengpässen in der Krise teurer? Fünf Tipps, wie Sie es Kunden sagen. von Peter Neitzsch
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Killersätze im Kundengespräch
Diese 6 Sätze sollten Sie (und Ihre Mitarbeiter) nie zu Kunden sagen
Manche Aussagen können Kunden regelrecht auf die Palme bringen. Die folgenden Killersätze sollten sich Unternehmer und ihre Mitarbeiter im Kundengespräch unbedingt verkneifen. von Verena Bast
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Service-Ideen
6 Ideen, um aus Kunden Stammkunden zu machen
Wer möchte, dass seine Kunden immer wiederkommen, muss sie mit besonderem Service überzeugen. Mit diesen Ideen kann das gelingen. von Gesche Peters
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Kundenorientierung
7 Anzeichen, dass Sie Ihre Kunden vernachlässigen
Der Kunde ist König? Von wegen! Einige Unternehmen glauben, perfekt aufgestellt zu sein in Sachen Kundenorientierung – und irren gewaltig. Wie sieht's bei Ihnen aus? von Britta Hesener
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Chats in der Kundenkommunikation
Wie Chats helfen, den Umsatz zu steigern
Unternehmer André Bacher nutzt einen Chat in der Kundenkommunikation – und treibt so sein Geschäft voran. Ein Praxisbeispiel plus Leitfaden, wie Sie die richtige Chatlösung finden. von Jelena Altmann
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Servicestandards
Mit diesen goldenen Regeln wird Ihr Kundenservice top
Wer zufriedene Kunden haben will, braucht nicht nur gute Produkte, sondern auch einen Top-Service. So entwickeln Sie herausragende Servicestandards, an die sich Ihre Mitarbeiter sogar freiwillig halten. von Verena Bast
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