impulse Titelstory 02/2024
Wie Sie Kritiker zu loyalen Kunden machen und Ihren Umsatz steigern

Hier finden Sie alle Artikel und Downloads der impulse-Titelstory „Saftladen". Lesen Sie, wie Sie ein erfolgreiches Beschwerdemanagement in Ihrem Unternehmen einführen können.

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Alle Texte und Downloads der Titelstory

Erfolgreiches Beschwerdemanagement
4 Schritte zum perfekten Umgang mit Beschwerden
Wer Beschwerden klug behandelt, kann seinen Kundenstamm und den Umsatz steigern. Welche vier Schritte dafür nötig sind – und wie vier Unternehmen diese erfolgreich umgesetzt haben.

Irrtümer im Beschwerdemanagement
Diese 5 Beschwerde-Irrtümer kosten Sie Kunden
Klug mit Beschwerden von Kunden umzugehen, ist gar nicht so einfach. Zwei Experten haben erforscht, welche Irrtümer in Unternehmen kursieren – und erklären, welche Fehler Sie vermeiden sollten.

Beschwerdegespräche führen
6 No-Go-Sätze bei Beschwerden
Welche Aussagen Sie sich in Beschwerdegesprächen mit Kunden verkneifen sollten – und wie Sie es besser sagen: Eine erfahrene Kommunikationstrainerin und ein Professor geben Tipps.

Checkliste Beschwerdemanagement
Quickcheck: Wie gut Ihr Beschwerdemanagement ist – und wo Sie nachbessern sollten
Wer klug mit Beschwerden umgeht, kann aus Kritikern begeisterte Kunden machen und den Umsatz steigern. Voraussetzung: ein gutes Beschwerdemanagement. Wie gut sind Sie aufgestellt? Machen Sie den Test!

Leitfaden Beschwerdegespräch
So meistern Sie Beschwerdegespräche erfolgreich – in 3 Schritten
Gespräche mit Kunden, die sich beschweren, sind oft nicht einfach. Dieser Leitfaden hilft, sie gut vorzubereiten, souverän zu führen und zu dokumentieren.