Service-Ideen
6 Ideen, um aus Kunden Stammkunden zu machen

Wer möchte, dass seine Kunden immer wiederkommen, muss sie mit besonderem Service überzeugen. Mit diesen Ideen kann das gelingen.

Aktualisiert am 25. Januar 2023, 11:45 Uhr, von Gesche Peters

Service-Ideen
© Julia_Sudnitskaya / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Wie schafft man es, aus einmaligen Käufern langjährige Stammkunden zu machen? Serviceexpertin und Coach Sabine Hübner weiß: „Eine wirklich langfristige Bindung entsteht dann, wenn Kunden mehr bekommen, als sie erwartet haben.“ Sie ist Geschäftsführerin von Forwardservice, einer Beratungsagentur für Kundenservice in Düsseldorf, und empfiehlt Führungskräften vor allem, ihre Zielgruppe so gut wie möglich kennenzulernen. „Nur wenn ich weiß, welche Wünsche meine Kunden haben, kann ich ihnen den besten Service bieten.“

Diese Ideen helfen dabei, einen treuen Kundenstamm aufzubauen – und zu halten.

1. Das gewisse Extra bieten


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin
  • alle impulse+ icon-Inhalte
  • digitales Unternehmer-Forum
  • exklusive Mitglieder-Events
  • und vieles mehr …
Impulse-Akademie-Angebot
Marketingtexte schreiben - mit ChatGPT
Online-Workshop mit Nicole Basel
Marketingtexte schreiben - mit ChatGPT