-
Tiktok für Unternehmen
Lohnt sich Tiktok für kleine Betriebe?
Immer mehr Unternehmen legen sich einen Tiktok-Account an. Sollten auch kleinere Betriebe mitziehen? Ein Tiktok-Experte erklärt, für wen sich die Plattform lohnt – und wer es lieber sein lässt. von Leonie Albrecht
Lesen
-
Recruiting bei Xing und Linkedin
Mitarbeiter bei Xing und Linkedin finden – so klappt es
Die Mitarbeitersuche über Jobbörsen wie Stepstone läuft ins Leere? Dann kann es sich lohnen, Anzeigen bei Xing und Linkedin zu schalten. Wie das funktioniert und welche Vorteile es hat. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Social-Media-Accounts
3 Anzeichen, dass Sie einen Social-Media-Kanal löschen sollten – und wie Sie es am besten tun
Viele Unternehmen betreiben Social-Media-Kanäle, doch nicht immer erreichen sie damit die gesteckten Ziele. Drei Anzeichen, dass Sie sich von einem Kanal trennen sollten – plus Tipps zur Umsetzung. Ein Gastbeitrag von Juliane Becker
Lesen
-
Mundpropaganda über Social Media
So fördern Sie Mundpropaganda ganz ohne persönliche Gespräche
Positive Kommentare von zufriedenen Kunden in sozialen Netzwerken können das Geschäft antreiben. Wie Sie Mundpropaganda auf Social Media in drei Schritten gezielt fördern können. von Gesche Peters
Lesen
-
Social Recruiting
Neue Mitarbeiter gesucht? Versuchen Sie’s doch mal bei Facebook und Instagram!
Sie brauchen Verstärkung? Dann kann es sich lohnen, in sozialen Netzwerken nach neuen Kollegen zu suchen. Mit diesen Tipps finden Sie vielversprechende Bewerber. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Digital-Marketing
4 Tipps, wie Sie im Netz mehr Kunden erreichen
Was können Unternehmer tun, um mehr Online-Reichweite für Ihr Geschäft aufzubauen? Marketing-Profi und OMR-Gründer Philipp Westermeyer erklärt, welche Tools und Plattformen sich für den Einstieg eignen. von Peter Neitzsch
Lesen
-
Clubhouse
„Wem das Netzwerken fehlt, der ist dort genau richtig“
Plötzlich reden alle über Clubhouse. Auch impulse-Bloggerin Vanessa Weber ist begeistert von der neuen Audio-App. Wie sie als Unternehmerin davon profitiert - und gleichzeitig viel Spaß hat. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Agentur beauftragen
In 5 Schritten zur richtigen Marketingagentur
Ob für eine Webseite, ein Logo oder eine PR-Kampagne – wer eine Agentur beauftragen will, kann unter 33.000 Anbietern wählen. So schützen Sie sich vor teuren Fehlentscheidungen. Ein Gastbeitrag von Roland Bös
Lesen
-
Einstellungen in unsicheren Zeiten
„Ich hole mir gerade jetzt gute Leute an Bord“
impulse-Bloggerin Vanessa Weber investiert in der Krise bewusst in Personal, obwohl ihr Umsatz um mehr als 30 Prozent eingebrochen ist. Warum sie ihre Strategie richtig findet und wie sie sich als starke Arbeitgebermarke aufbaut. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Verkauf über Instagram
Online verkaufen ohne Onlineshop – dieser Ladenbesitzer macht es vor
Als Özgür Aylikci seine Modeläden wegen der Coronakrise schließen musste, begann er, sein Angebot über Instagram zu verkaufen - mit Erfolg. Hier erzählt er, wie er vorging und welche Herausforderungen er meistern musste. von Gesche Peters
Lesen
-
Bildgrößen für Social Media 2020
Wie groß sollten Bilder für Facebook und Co. sein?
Ob Facebook, Twitter oder YouTube: die optimalen Bildgrößen für Social Media im Jahr 2020. Dazu gibt's Tipps für die Bildbearbeitung und zum Urheberrecht in sozialen Netzwerken. von Angelika Unger
Lesen
-
Unternehmensprofil auf Xing und LinkedIn
So machen Sie Ihr Firmenprofil zum Bewerber-Magnet
Ein riesiger Kandidatenpool mit kostenlosem Zugang: Millionen Menschen tummeln sich auf den Karrierenetzwerken Xing und LinkedIn. Wie Sie diese mit einem Unternehmensprofil für Ihre Firma begeistern. von Olivia Samnick
Lesen
-
Facebook-Ads vs. Google-Ads
Welche Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen lohnt
Facebook-Ads oder Google-Ads? Mit diesen vier Fragen finden Sie heraus, welche Form der Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen wirklich auszahlt. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Messenger-Marketing
So gewinnen Sie Kunden über WhatsApp – in 5 Schritten
89 Prozent aller deutschen Internetnutzer verwenden Messenger wie WhatsApp. So nutzen Sie den Kanal, um in Kontakt mit Ihren Zielkunden zu kommen. Ein Gastbeitrag von Carsten Christian
Lesen
-
Datenschutzkonforme Facebook-Fanpage
Was Betreiber von Facebook-Fanpages jetzt tun sollten
Gute Nachrichten für Unternehmen, die eine Fanpage bei Facebook haben: Sie können die Seite jetzt datenschutzkonform betreiben – dafür sind nur zwei kleine Änderungen nötig. von Dorothée Schmid
Lesen