Maximilian von Waldenfels: „Alles, woran wir drei Jahre gearbeitet hatten, war weg“
Maximilian von Waldenfels
„Alles, woran wir drei Jahre gearbeitet hatten, war weg“
Seine erste Zusammenarbeit mit einem Investor ging schief: Über Nacht war Maximilian von Waldenfels pleite. Daraus hat er gelernt: Seine neue Firma käme notfalls ohne Fremdkapital aus.
// Set the width of the caption to the width of the image ?>
Die Katastrophe kam unter dem Deckmantel der Rettung daher. So könnte man den Kern der Geschichte zusammenfassen, um die es hier geht. Es ist die Geschichte von Food Express, einem der ersten Essens-Lieferdienste Deutschlands.
Und es ist die Geschichte von Maximilian von Waldenfels, 40, einem der Food-Express-Gründer, der binnen wenigen Monaten ein Start-up aufbaute, das er von einem auf den anderen Tag wieder verlor – 5 Millionen Euro Investorengelder und Hunderte Mitarbeiter inklusive. Dass es so weit kommen konnte, hält von Waldenfels für „eine Verkettung von etwas bösem Willen und nicht sauber durchdachtem Investment“.
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Die Katastrophe kam unter dem Deckmantel der Rettung daher. So könnte man den Kern der Geschichte zusammenfassen, um die es hier geht. Es ist die Geschichte von Food Express, einem der ersten Essens-Lieferdienste Deutschlands.
Und es ist die Geschichte von Maximilian von Waldenfels, 40, einem der Food-Express-Gründer, der binnen wenigen Monaten ein Start-up aufbaute, das er von einem auf den anderen Tag wieder verlor – 5 Millionen Euro Investorengelder und Hunderte Mitarbeiter inklusive. Dass es so weit kommen konnte, hält von Waldenfels für „eine Verkettung von etwas bösem Willen und nicht sauber durchdachtem Investment“.
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.