Mitarbeiterführung in der Corona-Krise
Mit diesen 7 Tipps führen Sie Ihr Team durch die Krise

Mitarbeiter im Homeoffice, fehlende Einnahmen, eine ungewisse Zukunft: eine schwierige Situation für Führungskräfte. So führen Sie Ihr Team sicher durch herausfordernde Zeiten.

, von

Führung ist in Krisenzeiten besonders wichtig. 7 Tipps, die dabei helfen.
© phototechno / iStock / Getty Images Plus

Die Corona-Krise stellt Unternehmen auf die Probe: Teams haben komplett auf Arbeit im Homeoffice umgestellt, Einnahmen sind weggebrochen, die Zukunft vieler Unternehmen ist ungewiss. Führungskräfte stehen dadurch vor neuen Herausforderungen und müssen nun umdenken.

Coach Sandra von Oehsen, Referentin für Führungsthemen an der impulse-Akademie, sagt: „Ich werde nach der Krise daran gemessen werden, wie ich jetzt mit meinen Mitarbeitern umgehe.“ Auch deswegen sei es wichtig, nun besonnen zu agieren.


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin
  • alle impulse+ icon-Inhalte
  • digitales Unternehmer-Forum
  • exklusive Mitglieder-Events
  • und vieles mehr …
Die Corona-Krise stellt Unternehmen auf die Probe: Teams haben komplett auf Arbeit im Homeoffice umgestellt, Einnahmen sind weggebrochen, die Zukunft vieler Unternehmen ist ungewiss. Führungskräfte stehen dadurch vor neuen Herausforderungen und müssen nun umdenken. Coach Sandra von Oehsen, Referentin für Führungsthemen an der impulse-Akademie, sagt: „Ich werde nach der Krise daran gemessen werden, wie ich jetzt mit meinen Mitarbeitern umgehe.“ Auch deswegen sei es wichtig, nun besonnen zu agieren. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden