Praktikanten finden
So kommen Sie zu neuen Praktikanten

Stellenanzeige schalten oder Kontakt zu Schulen aufnehmen: 5 Wege, passende Praktikantinnen und Praktikanten zu finden plus Expertentipps.

,

Praktikanten finden
© jayk7/Moment/Getty Images

Professoren ansprechen

Gibt es eine Universität in der Nähe der Firma? Passen die Profile der Pflichtpraktika mancher Studiengänge dort womöglich zu den Anforderungen, die das Unternehmen an seine Praktikantinnen und Praktikanten hat? Dann lohnt es sich, aktiv eine Verbindung mit den jeweiligen Fakultäten aufzubauen.

„Man muss bei den Studierenden irgendwie als Option in den Kopf kommen“, sagt Tobias Endl, CEO des IT-Unternehmens Xalution aus Nürnberg, der ebenfalls an der Technischen Hochschule vor Ort Praktikanten rekrutiert.


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin

  • alle impulse+ icon-Inhalte

  • digitales Unternehmer-Forum

  • exklusive Mitglieder-Events

  • und vieles mehr …
Professoren ansprechen Gibt es eine Universität in der Nähe der Firma? Passen die Profile der Pflichtpraktika mancher Studiengänge dort womöglich zu den Anforderungen, die das Unternehmen an seine Praktikantinnen und Praktikanten hat? Dann lohnt es sich, aktiv eine Verbindung mit den jeweiligen Fakultäten aufzubauen. „Man muss bei den Studierenden irgendwie als Option in den Kopf kommen“, sagt Tobias Endl, CEO des IT-Unternehmens Xalution aus Nürnberg, der ebenfalls an der Technischen Hochschule vor Ort Praktikanten rekrutiert. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; clear: both; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden