Jedes Unternehmen hat einen Markenkern. Er ist die Essenz dessen, was eine Firma einzigartig macht. Sozusagen ein eingebauter Kopierschutz. Markenexpertin Maren Martschenko empfiehlt vier Schritte, um sich dem eigenen Kern zu nähern.
Der Fragebogen hilft Ihnen dabei, die Schritte strukturiert zu durchlaufen.
Für wen ist das sinnvoll?
Für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die klar definieren wollen, wofür ihre Marke steht.
Was bringt’s?
Unternehmen, die ihren Markenkern gefunden haben, können sich nicht nur besser von der Konkurrenz abgrenzen, sondern auch klügere unternehmerische Entscheidungen treffen. Denn ein klarer Kern dient als Kompass für gesamte Unternehmensstrategie.
Was kann ich damit machen?
Sie können den Fragebogen digital oder per Hand ausfüllen – je nachdem, was Ihnen mehr liegt. Außerdem können Sie ihn nach Belieben verändern, indem Sie Fragen streichen oder hinzufügen.
Gibt’s noch einen Tipp?
Binden Sie Ihr Team in die Beantwortung des Fragebogens auf jeden Fall mit ein. Denn erstens sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teil Ihres Markenkerns – und zweitens muss das Team hinter der Marke stehen, um sie nach innen und außen vertreten zu können.
Jedes Unternehmen hat einen Markenkern. Er ist die Essenz dessen, was eine Firma einzigartig macht. Sozusagen ein eingebauter Kopierschutz. Markenexpertin Maren Martschenko empfiehlt vier Schritte, um sich dem eigenen Kern zu nähern.
Der Fragebogen hilft Ihnen dabei, die Schritte strukturiert zu durchlaufen.
Für wen ist das sinnvoll?
Für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die klar definieren wollen, wofür ihre Marke steht.
Was bringt's?
Unternehmen, die ihren Markenkern gefunden haben, können sich nicht nur besser von der Konkurrenz abgrenzen, sondern auch klügere unternehmerische Entscheidungen treffen. Denn ein klarer Kern dient als Kompass für gesamte Unternehmensstrategie.
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Was kann ich damit machen?
Sie können den Fragebogen digital oder per Hand ausfüllen – je nachdem, was Ihnen mehr liegt. Außerdem können Sie ihn nach Belieben verändern, indem Sie Fragen streichen oder hinzufügen.
Gibt's noch einen Tipp?
Binden Sie Ihr Team in die Beantwortung des Fragebogens auf jeden Fall mit ein. Denn erstens sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Teil Ihres Markenkerns – und zweitens muss das Team hinter der Marke stehen, um sie nach innen und außen vertreten zu können.