Dieser Beitrag stammt von:

Anzeige Wie entscheiden Sie? Der Selbsttest

  • Serie
shutterstock_126628472

© Shutterstock

Viele Menschen sind sich nicht im Klaren darüber, ob Instinkt oder Intellekt ihre Entscheidungen lenken. Ein exklusiver Persönlichkeitstest zeigt, ob sie sich lieber auf Ihren Business-Instinkt oder ihren Verstand verlassen.

Kopf oder Bauch: Welcher Entscheidertyp sind Sie?

Schon der Psychoanalytiker Carl Gustav Jung unterschied zwischen gefühlsorientierten und rationalen Entscheidungen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen – und die wenigsten Menschen sind sich darüber im Klaren, wie sie selbst ihre Entscheidungen treffen. impulse hat mit Unterstützung von Infiniti einen Persönlichkeitstest entwickelt, der zeigt, welche Seite überwiegt: Kopf oder Bauch?

Zehn Fragen zeigen, wie Teilnehmer entscheiden

Anhand von zehn Fragen können Unternehmer und Manager herausfinden, ob sie eher analytisch oder gefühlsbetont und intuitiv entscheiden. Folgen sie beim Kauf einer teuren Uhr ihren Instinkten oder wägen sie ab? Gibt es wichtige Entscheidungen im Leben, die sie bereuen? Welche Rolle spielt Luxus für sie? Je nach Antwort sammeln die Teilnehmer unterschiedlich viele Punkte – die Auswertung zeigt, wie stark sie ihre Emotionen im Zaum halten, und welchen Wert sie vor Entscheidungen auf sachliche Informationen legen.

Ziel: Eine gesunde Balance zwischen Instinkt und Intellekt

Vor allem macht der Selbsttest deutlich: Auch wenn Entscheider stolz darauf sind, buchstäblich einen kühlen Kopf zu bewahren, ist eine Balance zwischen Emotionen und Verstand der beste Weg. Wer sein Bauchgefühl unterdrückt, beraubt sich seines Business-Instinkts. Wer immer sofort auf seinen Bauch hört und dann impulsiv entscheidet, riskiert andererseits, vermeidbare Fehler zu machen.

Hier finden Sie den impulse-Persönlichkeitstest inklusive Auswertung und einer Empfehlung, wie Sie künftig besser entscheiden.

 

Damit Sie auch zukünftig richtig entscheiden: Workshops – „Instinkt als Schlüssel zum Erfolg“
Welchen Stellenwert das Bauchgefühl für Mittelständler hat und wie man ihn ganz persönlich trainieren kann, wollen wir gemeinsam mit Ihnen und dem Motivationstrainer Frank Busemann diskutieren. impulse und INFINITI bieten in fünf Städten in Deutschland einen kostenlosen Workshop zum Thema „Richtig entscheiden – Instinkt als Schlüssel zum Erfolg“ an.
 
Alle Termine und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier »

 


Infiniti Q50 – Der magische Moment
Die Marke INFINITI vermittelt Merkmale wie Luxus, Leidenschaft, Präzision und Sinnlichkeit. Hinzu kommt das ausdrucksstarke Design der Fahrzeuge, ein außergewöhnliches Fahrgefühl und intuitive Technologien. Von dieser gelungenen Kombination lassen sich immer mehr Menschen faszinieren.

 

Informieren Sie sich jetzt und entfesseln Sie die Leistung.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.