Warum Empfehlungsmarketing?
„Mundpropaganda oder Word-of-Mouth ist das beste Marketingtool, das es gibt. Vor allem wenn es eine persönliche Empfehlung von jemandem ist, den man kennt und dem man vertraut“, sagt Matthias Dressler, Professor für Marketing an der Fachhochschule Kiel. Eine weitere Möglichkeit seien Online-Bewertungsplattformen und soziale Medien.
„Auch wenn die Bewertungen oder Empfehlungen von Fremden online stammen, vertrauen Menschen ihnen immer noch mehr als anderer Werbung“, so Dressler. Wichtig sei, sowohl online als auch offline ein positives Image des Unternehmens aufzubauen und zu erhalten. Um Weiterempfehlungen online zu ermöglichen, haben viele Online-Shops eine Bewertungsfunktion für Produkte auf ihrer Website.
Sie wollen weiterlesen?
Sie sind bereits impulse-Mitglied? Hier kostenlos weiterlesen
impulse bietet ein Netzwerk und Know-how für Unternehmerinnen und Unternehmer.
Die impulse-Mitgliedschaft ist für Sie richtig, wenn Sie
- bereit sind, Ihre Komfortzone zu verlassen, um sich weiterzuentwickeln
- von den Erfahrungen anderer profitieren möchten
- Erfolg wollen, aber nicht bereit sind, für Profit ihre Werte zu verraten
- unser Motto leben: „Mach es!“
Lernen Sie impulse 30 Tage kostenlos als Gast kennen.
2023 nichts mehr versäumen!
Vom richtigen Zeitpunkt, den Resturlaub zu prüfen, bis zu wichtigen Steuerterminen und Abgabefristen: Dieser kostenlose interaktive Kalender hilft Ihnen, nichts zu versäumen. Jetzt keine Termine mehr verpassen!
(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)