Skalierender Vertrieb
Wie Standards helfen, die richtigen Kunden zu finden

Dennis Bunzeck setzt auf langfristige Kundenbeziehungen. So gelingt es dem IT-Unternehmer, mit einer automatisierten Ansprache Kunden für sein Unternehmen Bitconnect zu begeistern und planbar zu wachsen.

Aktualisiert am 15. Dezember 2022, 19:31 Uhr, von Wiebke Harms, Wirtschaftsredakteurin

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Dennis Bunzeck
Dennis Bunzeck, Mitbegründer des IT-Unternehmens Bitconnect
© Robert Poorten

Wenn er von den Weinflaschen erzählt, klingt Dennis Bunzeck stolz: Er hat sie in seinem Büro als Erinnerung daran stehen, dass er mit seinem Unternehmen Bitconnect anderen das Leben leichter macht. Kunden von ihm, allesamt Anwälte, haben ihm die Weine als Dank geschickt. „Wir geben denen ein Stück Lebensqualität zurück“, sagt der IT-Unternehmer Bunzeck, dessen Geschäft das sichere Daten-Hosting und die Betreuung der IT-Infrastruktur für Anwaltskanzleien ist.

Wie Bitconnect als IT-Dienstleister Lebensqualität schafft, erklärt er so: „Ein Anwalt kann nur nach Zeit verkaufen. Je mehr Akten er schafft, desto lukrativer ist seine Kanzlei. Eine funktionierende IT ist für einen Anwalt das A und O.“

Wunschkunden sind nun der Standard

Bunzeck kennt die Bedürfnisse seiner Kunden erst so genau, seitdem er seinen Vertrieb skaliert hat. Er lockt nun seine Wunschkunden zu sich, über ein standardisiertes und größtenteils automatisiertes Bündel von Anzeigen, E-Mails, Webinaren, einem Gratis-Tool und einer durchstrukturierten Eingliederung von Neukunden.


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