Kommunikationsprobleme: 3 typische Kommunikationsfehler und wie Sie diese vermeiden
Kommunikationsprobleme
3 typische Kommunikationsfehler und wie Sie diese vermeiden
Auftrag geplatzt, Aufgabe falsch ausgeführt, mieses Betriebsklima - Missverständnisse zwischen Chefs und Mitarbeiter münden oft in folgenschwere Fehler. So beugen Unternehmer vor.
// Set the width of the caption to the width of the image ?>
Nicht schon wieder! Wenn Teammitglieder Aufgaben ständig falsch oder gar nicht ausführen, liegt es oft an einem Kommunikationsfehler seitens der Chefin oder des Chefs. Wir zeigen drei Beispielfälle, die in jedem Unternehmen passieren können. Zwei Kommunikationsexpertinnen und ein Kommunikationsexperte erklären, wie es zum Missverständnis kam und welche Lehren sich daraus ziehen lassen.
Nicht schon wieder! Wenn Teammitglieder Aufgaben ständig falsch oder gar nicht ausführen, liegt es oft an einem Kommunikationsfehler seitens der Chefin oder des Chefs. Wir zeigen drei Beispielfälle, die in jedem Unternehmen passieren können. Zwei Kommunikationsexpertinnen und ein Kommunikationsexperte erklären, wie es zum Missverständnis kam und welche Lehren sich daraus ziehen lassen.
Sie wollen wissen, in welche Kommunikationsfallen Sie selbst oft tappen? Hier finden Sie einen Selbsttest: Schwächen in Ihrer Kommunikation aufspüren
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.