Social Recruiting: Neue Mitarbeiter gesucht? Versuchen Sie’s doch mal bei Facebook und Instagram!
Social Recruiting
Neue Mitarbeiter gesucht? Versuchen Sie’s doch mal bei Facebook und Instagram!
Sie brauchen Verstärkung? Dann kann es sich lohnen, in sozialen Netzwerken nach neuen Kollegen zu suchen. Mit diesen Tipps finden Sie vielversprechende Bewerber.
// Set the width of the caption to the width of the image ?>
Über Jobbörsen wie Stepstone oder Monster gehen bei Ihnen kaum aussagekräftige Bewerbungen ein? Auf Stellenanzeigen melden sich höchstens eine Handvoll Jobsuchende? Dann ist es vielleicht Zeit, etwas Neues auszuprobieren und über Facebook oder Instagram Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu suchen.
Man mag Facebook aus vielen Gründen kritisch gegenüberstehen, etwa mit Blick auf den Datenschutz. Gleichzeitig gilt jedoch: Zur Bewerbersuche eignet sich die Plattform erstaunlich gut. Die Mitarbeitersuche über Facebook ist meist nicht nur günstiger als herkömmliche Stellenanzeigen, sondern oft auch deutlich effektiver. Dafür müssen Unternehmen auf den Social-Media-Plattformen noch nicht einmal aktiv sein. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert selbst dann, wenn man bislang weder Fans noch Likes gesammelt hat.
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Über Jobbörsen wie Stepstone oder Monster gehen bei Ihnen kaum aussagekräftige Bewerbungen ein? Auf Stellenanzeigen melden sich höchstens eine Handvoll Jobsuchende? Dann ist es vielleicht Zeit, etwas Neues auszuprobieren und über Facebook oder Instagram Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu suchen.
Man mag Facebook aus vielen Gründen kritisch gegenüberstehen, etwa mit Blick auf den Datenschutz. Gleichzeitig gilt jedoch: Zur Bewerbersuche eignet sich die Plattform erstaunlich gut. Die Mitarbeitersuche über Facebook ist meist nicht nur günstiger als herkömmliche Stellenanzeigen, sondern oft auch deutlich effektiver. Dafür müssen Unternehmen auf den Social-Media-Plattformen noch nicht einmal aktiv sein. Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung funktioniert selbst dann, wenn man bislang weder Fans noch Likes gesammelt hat.
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.