Zigarettenpause, ein Plausch mit den Kollegen, Facebook-Nachrichten checken – im Büro gibt es viele Ablenkungen. Doch was stört bei der Arbeit am meisten? Der Lohnabrechnungs-Anbieter Surepayroll hat die größten Produktivitätskiller im Büro ermittelt. Ganz oben in der Liste stehen Handy und Internet. Von den 20 Stunden, die ein Angestellter pro Woche online ist, surft er rund ein Viertel für private Zwecke.
Besonders teuer für Unternehmen ist laut Studie allerdings die fehlende Identifikation mit der Firma: Sie kostet US-Unternehmen jährlich rund 550 Milliarden Dollar. Ebenfalls hohe Kosten verursachen gestresste Eltern (300 Milliarden), verkaterte Mitarbeiter (160 Milliarden) und chronische Krankheiten wie Übergewicht (153 Milliarden).
Bilderstrecke: Die größten Produktivitätskiller im Büro
2023 nichts mehr versäumen!
Vom richtigen Zeitpunkt, den Resturlaub zu prüfen, bis zu wichtigen Steuerterminen und Abgabefristen: Dieser kostenlose interaktive Kalender hilft Ihnen, nichts zu versäumen. Jetzt keine Termine mehr verpassen!
ich habe mich soeben wieder ablenken lassen