Jetzt erst recht – I love Mauldasch
„Corona war für uns ein Glücksfall“

Im ersten Lockdown drohte dem Caterer I love Mauldasch das Aus. Sehen Sie im Film, wie es dem Team nicht nur gelungen ist, das Unternehmen zu retten – sondern das Geschäftsmodell weiterzuentwickeln.

, von

Kommentieren
Filmporträt I love Mauldasch
© impulse

Das Telefon klingelt, wieder sagt ein Kunde ab. Als ihnen im ersten Corona-Lockdown im März 2020 alle Aufträge wegbrachen, hätten Sebastian Werner und Peter Spataro, Geschäftsführer des Caterers I love Mauldasch, allen Grund gehabt, den Mut zu verlieren. „Du bist Unternehmer und du hast die Fäden nicht mehr in der Hand“, erinnert sich Spataro an das beklemmende Gefühl von damals.

Doch statt aufzugeben, entschieden sie sich gemeinsam mit ihrem Team, für I love Mauldasch zu kämpfen und neue Absatzwege zu finden. „Rückblickend war Corona ein Glücksfall für uns. Dahingehend, dass wir viele neue Geschäftsmodelle entwickeln konnten“, sagt Sebastian Werner. Sehen Sie im Film, was für die Unternehmer aus dem schwäbischen Berglen die rettende Idee war – und wie sie mit ihrem Team in der Krise jeden Tag neuen Mut schöpfen konnten.

Hier können Sie den Film ansehen:

Die Jetzt-erst-recht-Initiative

Klimawandel, Pandemie, Krieg – wir leben in einer Zeit tiefgreifender Krisen. Doch wie schaffen wir es, in schwierigen Zeiten nicht den Mut zu verlieren, Neues zu wagen und die Zukunft zu gestalten?

Auf der Suche nach inspirierenden Beispielen hat das impulse-Team im Oktober 2022 auf der 1200 Kilometer langen Strecke zwischen Freiburg und Greifswald Unternehmerinnen und Unternehmer getroffen, die inmitten der vielfältigen Krisen Chancen ergreifen.

Daraus sind zehn Filmporträts entstanden, die zeigen, wie sie ihr Geschäftsmodell absichern, den Teamzusammenhalt fördern – und dafür sorgen, dass sie angesichts der Belastungen nicht selbst an Kraft verlieren.

 

In eigener Sache
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
Für Unternehmerinnen und Unternehmer
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
17 Seiten Prompt-Tipps, Anwendungsbeispiele und über 100 Beispiel-Prompts
Das Telefon klingelt, wieder sagt ein Kunde ab. Als ihnen im ersten Corona-Lockdown im März 2020 alle Aufträge wegbrachen, hätten Sebastian Werner und Peter Spataro, Geschäftsführer des Caterers I love Mauldasch, allen Grund gehabt, den Mut zu verlieren. „Du bist Unternehmer und du hast die Fäden nicht mehr in der Hand“, erinnert sich Spataro an das beklemmende Gefühl von damals. Doch statt aufzugeben, entschieden sie sich gemeinsam mit ihrem Team, für I love Mauldasch zu kämpfen und neue Absatzwege zu finden. „Rückblickend war Corona ein Glücksfall für uns. Dahingehend, dass wir viele neue Geschäftsmodelle entwickeln konnten“, sagt Sebastian Werner. Sehen Sie im Film, was für die Unternehmer aus dem schwäbischen Berglen die rettende Idee war – und wie sie mit ihrem Team in der Krise jeden Tag neuen Mut schöpfen konnten. Hier können Sie den Film ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-YgRDJCTbGs Die Jetzt-erst-recht-Initiative Klimawandel, Pandemie, Krieg – wir leben in einer Zeit tiefgreifender Krisen. Doch wie schaffen wir es, in schwierigen Zeiten nicht den Mut zu verlieren, Neues zu wagen und die Zukunft zu gestalten? Auf der Suche nach inspirierenden Beispielen hat das impulse-Team im Oktober 2022 auf der 1200 Kilometer langen Strecke zwischen Freiburg und Greifswald Unternehmerinnen und Unternehmer getroffen, die inmitten der vielfältigen Krisen Chancen ergreifen. Daraus sind zehn Filmporträts entstanden, die zeigen, wie sie ihr Geschäftsmodell absichern, den Teamzusammenhalt fördern – und dafür sorgen, dass sie angesichts der Belastungen nicht selbst an Kraft verlieren.  
Mehr lesen über