Geschäftsreise-Dienstleister Baldaja
„Ich hab‘ einfach nur Tschakka gerufen“

Mit der Krise brach für den Geschäftsreise-Dienstleister Baldaja der Umsatz weg - Geschäftsführer Michael Holdkamp musste umdenken. Was er mit seinem Team Neues aufbaute, erzählt er im impulse-Podcast.

Aktualisiert am 22. Dezember 2022, 16:10 Uhr,

Baldaja
© jayk7 / Moment / Getty Images

Mit der Organisation von Geschäftsreisen machten Michael Holdkamp und seine 35 Mitarbeiter vergangenes Jahr noch 35 Millionen Euro Umsatz. Doch in der Corona-Krise gab es keine Geschäftsreisen – und damit auch keine Aufträge für das Reiseunternehmen Baldaja.

Holdkamp entschied deswegen, mit dem noch übrigen Budget eine neue Geschäftsidee aufzubauen: Baldaja Connect – eine Event-Management-Plattform, die Unternehmen hilft, kleine Videokonferenzen oder auch große Events wie digitale Messen zu veranstalten. Wie das Konzept funktioniert und wie es für Baldaja weitergeht, das erzählt Michael Holdkamp im impulse-Podcast „Jetzt erst recht!“. Das ganze Gespräch hören Sie hier:

Baldaja, Michael Holdkamp

In eigener Sache
12 ChatGPT-Hacks für unverschämt gute Marketingtexte
12 ChatGPT-Hacks für unverschämt gute Marketingtexte
Smarte Prompts, mit denen du extrem schnell extrem starke Texte für Social Media, Newsletter, Salespages und Anzeigen erstellst