Produktive Besprechungen: So schaffen Sie im nächsten Meeting mehr
Produktive Besprechungen
So schaffen Sie im nächsten Meeting mehr
Eine Agenda ist ein guter Anfang. Doch wer sich produktivere Besprechungen wünscht, muss viel mehr bedenken. Eine Unternehmerin und ein Unternehmer teilen ihre besten Tipps.
// Set the width of the caption to the width of the image ?>
Es sei schwer, ein Buch zu dem Thema zu finden, das nicht die Notwendigkeit einer Agenda in den Vordergrund stellt, schreibt der US-Amerikaner Steven G. Rogelberg, in seinem Standardwerk „The Surprising Science of Meetings“. Er hat untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Vorhandensein einer Agenda und der Qualität eines Besprechungstermins. Das Ergebnis war ernüchternd: Nein.
Termine brauchen eine durchdachte Agenda
Auch schlechte Meetings haben oft eine Agenda – in jedem zweiten in einer Economist-Studie untersuchten Fall waren es entweder exakt die Tagesordnungspunkte vom vorherigen Termin oder ein paar hastig aufgeschriebene Stichpunkte.
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Es sei schwer, ein Buch zu dem Thema zu finden, das nicht die Notwendigkeit einer Agenda in den Vordergrund stellt, schreibt der US-Amerikaner Steven G. Rogelberg, in seinem Standardwerk „The Surprising Science of Meetings“. Er hat untersucht, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Vorhandensein einer Agenda und der Qualität eines Besprechungstermins. Das Ergebnis war ernüchternd: Nein.
Termine brauchen eine durchdachte Agenda
Auch schlechte Meetings haben oft eine Agenda – in jedem zweiten in einer Economist-Studie untersuchten Fall waren es entweder exakt die Tagesordnungspunkte vom vorherigen Termin oder ein paar hastig aufgeschriebene Stichpunkte.
.paywall-shader {
position: relative;
top: -250px;
height: 250px;
background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%);
margin: 0 0 -250px 0;
padding: 0;
border: none;
}
Sie möchten weiterlesen?
Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen.
Jetzt anmelden
impulse-Mitglied werden
impulse-Magazin
alle -Inhalte
digitales Unternehmer-Forum
exklusive Mitglieder-Events
und vieles mehr …
Jetzt Mitglied werden
impulse-Mitglieder erhalten Zugang zu impulse Plus, indem sie sich einloggen. Falls Sie nicht wissen, welche E-Mail-Adresse Sie hierfür bei impulse hinterlegt haben: Wir helfen Ihnen gern – eine kurze Nachricht genügt.
Kundenbetreuung kontaktieren
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Mehr Infos zum Gastzugang
Nein. Sobald Sie sich einmalig mit Ihrem Kundenlogin auf der Website angemeldet haben, bleiben Sie 180 Tage angemeldet und können auf alle impulse-Plus-Inhalte zugreifen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher nicht impulse-Mitglied sind, können unser digitales Angebot mit dem impulse-Gastzugang 30 Tage kostenlos testen.
Eine erneute Anmeldung ist in dieser Zeit nur nötig, wenn …
... Sie die Website auf einem anderen Gerät aufrufen.
... Sie die Website mit einem anderen Browser aufrufen.
... Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen.
... Sie sich über den „Abmelden“-Link unter „Mein impulse“ abgemeldet haben.
Sie verlieren den Zugang zu impulse Plus, wenn Sie nicht mehr impulse-Mitglied sind.