Pay Now Eat Later
Wie ein Unternehmer Restaurants durch die Corona-Flaute half

Wegen Corona mussten Restaurants zeitweilig schließen. Malte Steiert entwickelte ein System, mit dem sie auch während des Lockdowns Geld verdienen konnten – und half ihnen damit durch die Krise.

,

Als Restaurants schließen mussten, half dieser Unternehmer.
© Hiraman/ Getty Images

Malte Steiert ist Food-Entrepreneur. Er ist der Gründer von Foodguide, einem interaktiven Magazin, das Restaurants in verschiedenen Städten empfiehlt. Zuschauer der Sendung Höhle der Löwen kennen ihn bereits: Dort stellte er Foodguide 2017 als App vor. Damals investierte Carsten Maschmeyer in seine Idee.

Da ihm gutes Essen und die Gastronomie am Herzen liegen, entwickelte Steiert eine besondere Hilfe für Restaurant-Betreiber: #paynoweatlater (zu Deutsch: Zahl jetzt, iss später). Die Idee dahinter: Gastronomen sollten sich trotz Schließungen weiter finanzieren können und Kunden später, wenn die Restaurants wieder geöffnet haben, auf ihre Kosten kommen. Im Podcast erklärt Steiert, wie er schnell ein Netzwerk aufbauen konnte und Partner fand, die ihm bei der Umsetzung halfen.

Das ganze Gespräch hören Sie hier.

In eigener Sache
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Online-Workshop für Unternehmer
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Im Online Workshop "Zukunft sichern: So entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell weiter" gehen Sie dieses Ziel an.
Malte Steiert ist Food-Entrepreneur. Er ist der Gründer von Foodguide, einem interaktiven Magazin, das Restaurants in verschiedenen Städten empfiehlt. Zuschauer der Sendung Höhle der Löwen kennen ihn bereits: Dort stellte er Foodguide 2017 als App vor. Damals investierte Carsten Maschmeyer in seine Idee. Da ihm gutes Essen und die Gastronomie am Herzen liegen, entwickelte Steiert eine besondere Hilfe für Restaurant-Betreiber: #paynoweatlater (zu Deutsch: Zahl jetzt, iss später). Die Idee dahinter: Gastronomen sollten sich trotz Schließungen weiter finanzieren können und Kunden später, wenn die Restaurants wieder geöffnet haben, auf ihre Kosten kommen. Im Podcast erklärt Steiert, wie er schnell ein Netzwerk aufbauen konnte und Partner fand, die ihm bei der Umsetzung halfen. Das ganze Gespräch hören Sie hier.