Politische Meinungen äußern – oder besser nicht? Für Sarna Röser keine Frage: „Ich muss als Unternehmerin zu meiner Meinung stehen – auch wenn ich Gegenwind bekomme.“ Seit 2018 ist Röser Bundesvorsitzende der Jungen Unternehmer und tritt öffentlich für die Werte von Familienunternehmen ein.
Röser selbst ist – als vierte Generation – designierte Nachfolgerin im Familienunternehmen Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn. Außerdem hat sie zwei Start-ups gegründet. Seit ein paar Jahren ist sie im Aufsichtsrat von Fielmann und eine der jüngsten Beirätinnen der Deutschen Bank.
Als Nachfolgerin im Familienunternehmen sieht sie sich in der Pflicht, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. „Es ist wichtig, nicht nur zu kritisieren, sondern auch zu handeln und sich einzumischen“, sagt Röser im Podcast.
Podcastfolge mit Sarna Röser jetzt anhören
Im Podcast spricht die 35-Jährige über ihr Aufwachsen im Familienbetrieb, über den Mut zur eigenen Meinung und darüber, wie sie sich heute für die Werte von Familienunternehmen engagiert – in der Politik und gegenüber Konzernen.
Jetzt hier anhören – oder auf einer Podcastplattform Ihrer Wahl, wie Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Podimo oder Deezer.

Der Jetzt-erst-recht-Podcast
Wie schaffen wir es, in Krisen nach vorne zu schauen und die Zukunft zu gestalten? Im Jetzt-erst-recht-Podcast spricht impulse-Verleger Nikolaus Förster mit Unternehmern, Wissenschaftlerinnen und Experten, die erklären, worauf es jetzt ankommt. Jeden zweiten Montag hören Sie hier eine neue Folge – und überall, wo es Podcasts gibt.
