1. Du/Sie
Ein guter Marketingtext fühlt sich an wie ein Gespräch. Sprechen Sie Ihren Kunden direkt an.
Lesen Sie dazu auch: „Sie“ oder „Du“: Wie Sie Kunden ansprechen sollten
2. Dein / Ihr
Tun Sie einfach so, als hätte Ihr Interessent schon gekauft:
„In Ihrem Hotelzimmer stehen ein Kingsize-Bett und ein bequemes Sofa.“
„Mit deiner XXX-Uhr trägst du einen echten Hingucker am Handgelenk.“
3. Nur
„Nur heute“ „Nur für begrenzte Zeit“ „Nur so lange der Vorrat reicht“
4. Garantiert
Menschen mögen kein Risiko – daher lieben sie Garantien:
„Garantiert ohne versteckte Kosten“.
„Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Garantiert.“
5. All inclusive / Alles inbegriffen
Machen Sie Ihrem Kunden klar, dass in Ihrem Angebot alles enthalten ist. Was er braucht.
6. Gratis/kostenlos
Für Sie mag es selbstverständlich sein, dass zum Beispiel Ihre Beratung kostenlos ist. Aber ist es das auch für Ihren Kunden? Sagen Sie es ihm:
„Jetzt gratis beraten lassen.“
7. Entdecken
Das Wort „entdecken“ suggeriert, dass es etwas Neues zu sehen oder erleben gibt. „Entdecken Sie jetzt unsere neuen exklusives Spar-Pakete.“
8. Jetzt
Menschen sind eher bereit zu handeln, wenn sie das Gefühl haben, unter Zeitdruck zu stehen.
„Jetzt anmelden“
„Jetzt kaufen und sparen“
Verstärkt wird der Effekt natürlich, wenn es tatsächlich einen guten Grund gibt, sofort zu handeln, zum Beispiel, weil Sie einen zeitlich begrenzten Rabatt anbieten.
9. Warum? Darum!
Geben Sie Ihren Interessenten einen Grund, den nächsten Schritt zu gehen. Menschen sind eher bereit, etwas zu tun, wenn sie verstehen, warum.
„Warum Sie sich für XXX entscheiden sollten? Weil wir …“
10. Nie
Mit dem Wort „nie“ können Sie Ihrem Kunden klarmachen, welcher Frust/Verlust/Schaden ihm Erspart bleibt, wenn er bei Ihnen kauft.
„Nie wieder zu viel bezahlen.“
„Nie wieder Jojo-Effekt“
11. Neu
Der Klassiker im Marketing: Machen Sie deutlich, was Sie neu im Angebot haben.
12. Sparen
Das kürzeste und klarste Wort, um deutlich zu machen: Das hier ist ein gutes Angebot.
„Jetzt kaufen und 200 Euro sparen.“
Mehr dazu hier: Preispsychologie Mit diesen 4 Tricks wirken Ihre Preise niedriger
13. Getestet/bewährt
Machen Sie Ihren Kunden klar, dass Ihr Produkt oder Service bereits bewiesen hat, dass es funktioniert.
14. Echte Ergebnisse
Die will doch jeder, oder?
„Mit unserem Training erzielst Du echte Ergebnisse.“
15. Die/der/das
Vergleichen Sie:
„Ein Urlaubsziel für Genussmenschen“ – „DAS Urlaubsziel für Genussmenschen“
„Eine Möglichkeit, viel Geld zu sparen.“ – „DIE Möglichkeit, viel Geld zu sparen.“
16. Sofort
Wir sind alle ungeduldig.
„Jetzt anmelden und sofort Zugang erhalten.“
„Jetzt kaufen und sofort die Wirkung spüren“.
17. Schnell
Wer „sofort“ nicht garantieren kann, kann auf „schnell“ zurückgreifen:
„Jetzt kaufen und schnell die Wirkung spüren.“
18. Bonus
Wer mag es nicht, etwas gratis obendrauf zu bekommen?
„Frühbucher-Bonus: kostenloses Frühstück.“
„Bonus: Als Neukunde erhalten Sie die ersten 30 Minuten gratis.“
19. Einzigartig
Gibt es das, was Sie bieten, nicht bei der Konkurrenz? Dann sagen Sie das auch Ihrem Kunden.
20. Letzte Chance
Niemand will eine Chance verpassen.
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