-
Ziele SMART formulieren
Smarte Ziele statt guter Vorsätze
Mit der SMART-Methode gelingt es impulse-Bloggerin und Unternehmerin Vanessa Weber, Ziele so zu stecken und zu formulieren, dass sie sie auch erreicht. So funktioniert's. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Arbeiten an Heiligabend
„Heiligabend will keiner gerne machen“
An Heiligabend arbeiten? Keine schöne Vorstellung für viele. Doch manche Unternehmer müssen die Stellung halten - so wie der Apotheker Thomas Rochell. Hier erzählt er, wie er die Heilige Nacht erlebt. von Miriam Eckert
Lesen
-
Bewerbungsprozess
Mit diesen Fehlern vergraulen Sie Bewerber
Unternehmen müssen sich heute ins Zeug legen, um qualifizierte Kandidaten für offene Stellen zu finden. Diese Fehler im Bewerbungsprozess verzeihen Jobsuchende nicht. von Angelika Unger
Lesen
-
-
Im Ausland produzieren
So finden Sie einen Produzenten im Ausland
Im Ausland produzieren: Das ist auch für Start-ups und Mini-Mittelständler machbar. Worauf es dabei ankommt - und wer Ihnen helfen kann, den richtigen Produzenten zu finden. Lesen
-
Arbeiten an Weihnachten
Warum Weihnachten die Hölle ist
An Weihnachten ist der Unternehmerlohn nur Schmerzensgeld, findet Gastronom Jürgen Krenzer. Übellaunige Gäste, die zum Festessen mit Opa gezwungen werden. Dazu Umsatz, aber kaum Gewinn. Eine Abrechnung. von impulse-Blogger Jürgen Krenzer
Lesen
-
Markenhoheit
Wer hat hier eigentlich das Sagen?
Egal ob Sonnenschirme, Schreibblöcke oder Mülleimer - die Werbung von Zulieferern drängt überall ins Unternehmen. Gastronom Jürgen Krenzer war das zu viel: Er erobert jetzt die Markenhoheit über den eigenen Betrieb zurück. von impulse-Blogger Jürgen Krenzer
Lesen
-
Instagram-Marketing
6 Tipps, wie auch Sie auf Instagram erfolgreich sein können
Jerome Boateng, Dagi Bee oder Pamela Reif, sie alle gehören zu den erfolgreichsten Instagram-Bloggern. Doch was ist das Erfolgsrezept der Instagram-Stars - und was kann man von ihnen lernen? von Larissa Rehbock
Lesen
-
Social-Media-Rückblick 2016
Diese Unternehmen sorgten im Internet für Gesprächsstoff
Egal ob Gründer, Mittelständler oder Konzern: Einigen Unternehmen ist es in diesem Jahr gelungen, zum meistdiskutierten Thema im Internet zu werden. Zehn virale Erfolge, was dahintersteckt - und was Sie davon lernen können. von Miriam Eckert
Lesen
-
Überbezahlte Mitarbeiter
Warum hohe Löhne Ihrem Unternehmen schaden können
Sie sorgen sich, weil Sie nicht so hohe Löhne zahlen können wie Ihre Konkurrenten? Womöglich ist das am Ende sogar ein Vorteil. Eine Studie zeigt die Kehrseite überdurchschnittlicher Bezahlung. von Angelika Unger
Lesen
-
Krise bei impulse-Blogger Sven Franzen
Plötzlich blieb das Geld aus
Wenn alles super läuft, vergisst man schnell die Risiken - so ging es auch impulse-Blogger Sven Franzen. Er schlitterte mit seinem Betrieb in eine Liquiditätskrise. Daraus hat er viel gelernt - über sich und sein Unternehmen. von impulse-Blogger Sven Franzen
Lesen
-
Konflikte unter Mitarbeitern
Die 10 häufigsten Gründe für Ärger im Team
Raten Sie mal, was die häufigsten Gründe für Konflikte unter Mitarbeitern sind! Neid, Ideenklau, Faulheit? Könnte man meinen. Eine neue Studie zeigt jedoch: Meist sind die Auslöser viel trivialer. von Miriam Eckert
Lesen
-
Regeln bei Weihnachtsfeiern
10 Irrtümer rund um die Firmen-Weihnachtsparty
Muss der Chef alle Mitarbeiter einladen? Muss die ganze Mannschaft teilnehmen? Manches rund um die Weihnachtsfeier ist im Arbeitsrecht anders geregelt, als man denken könnte. von Miriam Eckert
Lesen
-
Krankheitsgründe
Die 14 kuriosesten Ausreden fürs Krankfeiern
Jeder zehnte deutsche Arbeitnehmer meldet sich gelegentlich krank, obwohl er eigentlich fit ist. In den USA sind es sogar deutlich mehr. Welche kuriosen Ausreden manche dafür parat haben - und was ein Lama damit zu tun hat. von Kristina Egerer
Lesen
-
Marketing für kleine Unternehmen
5 Ideen für Werbung, die besser wirkt
Anzeigen, Grillfeste, Flyer: Kleine Unternehmen verpulvern viel Geld für erfolgloses Marketing. Fünf Ideen, die garantiert besser funktionieren - und günstiger sind. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Premiumpreisstrategie
Wie legt man Preise für hochwertige Produkte fest?
Wer Qualität verkauft, will für seine Produkte auch angemessene Preise erzielen. Doch kann man so hohe Marktanteile erreichen? Dass das geht, zeigen diese Erfolgsbeispiele. Von Stefan Hobmaier
Lesen