• Login
  • Logout
  • Management
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Personalführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Personalführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Nachfolge planen

     Die 4 Phasen einer erfolgreichen Firmenübergabe

    Nachfolge planen

    Eine Firmenübergabe ist der wohl tiefste Einschnitt in einem Unternehmerleben – entsprechend sollte sie gut geplant sein. Mit dem 4-Phasen-Modell gelingt die Nachfolge ohne Stress und Konflikte. von Anna Wilke Lesen

  • Kommunikation mit Mitarbeitern

    Goldene Kommunikationsregeln, die gute Chefs beherrschen sollten

    Bei der Kommunikation mit Mitarbeitern geht es nicht nur ums Reden. Chefs müssen auch zuhören können.

    Wie Chefs mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, ist oft mindestens genauso wichtig wie der Inhalt. Diese sieben Regeln guter Kommunikation sollten Chefs kennen und verinnerlichen. von Verena Bast Lesen

  • Zeiterfassung

     4 Methoden, um die Arbeitszeit im Team zu dokumentieren

    Methoden der Zeiterfassung

    Arbeitgeber sollen verpflichtet werden, die Arbeitszeit ihrer Angestellten zu dokumentieren. Aber wie? Vier Methoden zur Zeiterfassung im Vergleich: Funktionsweise, Kosten und Nachteile. von Catalina Schröder Lesen

  • Fehler im Verkaufsgespräch

    Mit diesen 5 Fehlern vermasseln Sie Ihr Verkaufsgespräch

    Manchmal entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob ein Verkaufsgespräch erfolgreich ist. Ein Fehler - und schon heißt es: Du bist raus!

    Sie haben es geschafft: Sie sind beim Kunden vor Ort und können ihm persönlich ein Angebot machen – jetzt bloß keinen Fehler begehen! Diese fünf Patzer ruinieren Ihren Erfolg. von Myriam Apke Lesen

  • Liqui-Moly-Chef Ernst Prost

    Wie Liqui Moly trotz Krise um neue Kunden kämpft

    Mitten in der Corona-Krise investierte Liqui-Moly-Geschäftsführer Ernst Prost Millionen in Werbung und stockte sein Team auf. Im impulse-Podcast erzählt er, ob die Offensive für ihn der richtige Weg war. Lesen

  • Friederun Köhnens größter Fehler

     „Wir bekamen in einem halben Jahr gerade mal fünf bis zehn Bestellungen“

    Friederun Köhnen war Deutschlands erste Fernsehköchin und Food-Unternehmerin. Rückblickend ist ihr klar, warum mehrere ihrer Geschäftsideen im Food-Bereich floppten. Aufgezeichnet von Andreas Kurz Lesen

  • Virtuelle Team-Events

    4 Ideen für digitale Events, die das Team zusammenschweißen

    In der Krise stärken virutelle Betriebsausflüge das Team.

    Firmenfeiern sind eine tolle Gelegenheit, sich als Team besser kennen zu lernen. Nur: Wie lässt sich in Corona-Zeiten feiern - trotz Abstandsgebot und Maskenpflicht? Virtuelle Team-Events sind ein möglicher Ausweg. Vier Ideen. von Olivia Samnick Lesen

  • Verunsicherte Kunden

    So wecken Unternehmen in unsicheren Zeiten die Kauflust

    In Krisenzeiten müssen Unternehmer ihren verunsicherten Kunden Sicherheit geben

    Die Corona-Krise hat Kunden zutiefst verunsichert. Die Folge: Konsumverzicht. Wer die Kauflust wieder wecken will, muss Kunden Sicherheit vermitteln. Aber wie? 6 Tipps vom Verkaufsprofi. Ein Gastbeitrag von Philip Semmelroth Lesen

  • Perfektionisten führen

    Wie geht man mit Perfektionisten im Team um?

    Warum nur eine Quelle heranziehen, wenn es noch 100 Bücher mehr gibt? Perfektionisten wissen oft nicht, wann sie aufhören können. Wie führt man Mitarbeiter, bei denen man eine kleine Analyse in Auftrag gibt, und die dann einen 5-Megabyte-Anhang schicken?

    Man wollte eine kleine Analyse und der Kollege liefert nach drei Wochen eine 5-Megabyte-Excel-Tabelle. Wie steuert man perfektionistische Mitarbeiter? von Nicole Basel Lesen

  • Familienunternehmen

     12 Themenfelder, die eine Familienverfassung regeln sollte

    In Familienunternehmen kann eine Familienverfassung Konflikte verhindern

    Eine Familienverfassung sichert den Zusammenhalt der Unternehmerfamilie und den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Dieser Praxisleitfaden zeigt, welche Themen sie regeln und welche Fragen sie beantworten sollte. von Anna Wilke Lesen

  • Im Stehen arbeiten

    Total verspannt? So entlasten Sie Ihren Rücken bei der Arbeit

    Aua! Schmerzt der Rücken, kann im Stehen arbeiten helfen

    Menschen sind einfach nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen. Also: Hintern hoch! Doch wer im Stehen arbeiten will, sollte einiges bedenken. von Larissa Rehbock Lesen

  • Post-Holiday-Syndrom

    Frust nach den Ferien? So verhindern Chefs, dass Mitarbeiter nach dem Urlaub kündigen

    Armutszeugnis für Arbeitgeber: Fast jeder zweite Arbeitnehmer überlegt nach dem Urlaub zu kündigen. Grund ist das Post-Holiday-Syndrom. Was dahinter steckt - und was Chefs dagegen unternehmen können. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Pay Now Eat Later

    Wie ein Unternehmer Restaurants durch die Corona-Flaute half

    Als Restaurants schließen mussten, half dieser Unternehmer.

    Wegen Corona mussten Restaurants zeitweilig schließen. Malte Steiert entwickelte ein System, mit dem sie auch während des Lockdowns Geld verdienen konnten – und half ihnen damit durch die Krise. Lesen

  • Mini-Pausen

    8 Ideen, wie Sie Wartezeiten sinnvoll nutzen

    mini-pausen

    Stau, ein verspäteter Kunde, die ausgefallene Bahn: Ungeplante Mini-Pausen im Alltag sind lästig. Acht Ideen, wie Sie dank effektiver Pausengestaltung aus Wartezeiten Gewinn ziehen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Jens-Uwe Steffens größter Fehler

     „Ich habe übersehen, was für ein Pionier Bezos ist“

    Jens-Uwe Steffens, Inhaber der Mediaagentur Pilot, kündigte vor 20 Jahren die Zusammenarbeit mit einem jungen US-Versandhändler. Heute bereut er es - denn der Kunde von damals heißt Jeff Bezos. Lesen

  • «
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

Termine für Unternehmer
02.02. - 02.03.23 Online-Seminar
Storytelling
13.02.2023 Leserkonferenz
Zweite Führungsebene: Worauf es beim Aufbau ankommt und wo die Tücken liegen
15.02.2023 Netzwerktreffen
bei Collonil in Berlin
Alle Termine im Überblick »
Jetzt erst recht

Alle wichtigen Termine für Unternehmerinnen und Unternehmer


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Abschalten lernen
  • Inflationsprämie
  • Fehlzeitengespräch
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • FAQ
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns