• Login
  • Logout
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Mitglied werden
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Schlechte Online-Bewertungen

    „So ein Scheißladen!“

    "Das Essen war ungenießbar!" Schlechte Online-Bewertungen sind unangenehm - besonders wenn sie zutreffen. Wenn Unternehmer auf Kritik im Netz reagieren, sollten sie sich an einige Grundregeln halten.

    Ein-Stern-Bewertungen im Internet tun weh. Wie Unternehmer auf negative Online-Bewertungen reagieren sollten - und was bei einem Shitstorm hilft. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Bücher für Unternehmer

    5 Bücher für Ihren Urlaub – empfohlen von Unternehmern

    Endlich Zeit zu lesen! Wir haben Unternehmer nach ihren Lieblingsbüchern für den Urlaub gefragt.

    Suchen Sie noch nach Lesestoff für den Sommerurlaub? Wir haben fünf Unternehmer nach ihren Lieblingsbüchern gefragt. Lesen

  • Beispiele für gute Kundenbindung

    3 einfache Ideen, wie man aus Kunden Stammkunden macht

    Wer eine Fünf-Sterne-Bewertung von seinem Kunden will, muss sie mit außergewöhnlichen Extras begeistern. So werden aus Neukunden Stammkunden.

    Kunden, die immer wieder kommen, sind etwas Fabelhaftes. Diese drei kreativen Beispiele zeigen, wie Kundenbindung funktionieren kann. von Nicole Basel Lesen

  • Richard Bransons Lieblingszitate

    Diese 10 Zitate übers Scheitern inspirieren Richard Branson

    „Erfolg erreichen häufig die, die nicht wissen, dass Scheitern unvermeidbar ist.“ Dieses Zitat von Coco Chanel gehört zu Richard Bransons Lieblingszitaten über das Scheitern.

    Richard Branson hat seinen Erfolg mit Mut, Einfallsreichtum und Durchhaltevermögen erreicht. Der Erfolgsunternehmer inspiriert viele - doch was inspiriert ihn selbst? Das sind seine Lieblingszitate übers Scheitern. von Kristina Egerer Lesen

  • Hermann Arnold

    Wenn der Chef zurücktritt

    Hermann Arnold fand, ein anderer Mitarbeiter wäre ein besserer Chef für seine Firma als er - und trat freiwillig zurück.

    Umantis-Gründer Hermann Arnold baute ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern auf - und machte dann einen ehemaligen Praktikanten zum Chef. Wie es dazu kam und wie es nach diesem Schritt für ihn und für die Firma weiterging. Von Katja Michel Lesen

  • Werner Kieser

    „Wer ein kritisches Auge hat, sieht nur Fehler in dieser Welt“

    Kritischer Geist: „Sie haben immer etwas, das Sie verbessern können“, sagt Werner Kieser. Er plädiert dafür, Fehler nicht zu verstecken, sondern offenzulegen.

    Vor 50 Jahren eröffnete Werner Kieser sein erstes Krafttraining-Studio - heute zählt das Unternehmen 114 Filialen allein in Deutschland. Kieser über lehrreiche Fehler, eine positive Fehlerkultur und Wörter, die er in seinem Unternehmen nicht hören will. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Verständnis für Unternehmer

    Als Unternehmer bin ich ein Alien

    Der einzige Unternehmer unter lauter Festangestellten? Da mangelt es manchmal an Verständnis - und man fühlt sich wie ein Außerirdischer.

    impulse-Blogger Sven Franzen gründete sein erstes Unternehmen, als seine Freunde noch als Babysitter jobbten. Bis heute fühlt er sich als Unternehmer manchmal wie von einem anderen Stern. von Sven L. Franzen Lesen

  • Albrecht von Dewitz' größter Fehler

    „Ich verließ mich darauf, dass die Mitarbeiter nach meinen Vorstellungen arbeiten“

    Albrecht von Dewitz, 74, Gründer der Outdoor-Marke Vaude.

    Albrecht von Dewitz, Gründer der Outdoor-Marke Vaude, übernahm eine spanische Firma. Eine Akquisition, die teuer wurde - denn er kannte weder die Produkte noch die Mentalität der Spanier. Aufgezeichnet von Jonas Hetzer Lesen

  • Zufallsprodukte

    Diese 10 Produkte gibt es nur wegen eines Fehlers

    Das Eis am Stiel erfand der Amerikaner Frank Eppseron, als er als Kind ein Limonadenglas mit Löffel über Nacht draußen vergaß.

    Missgeschicke und Zufälle haben immer wieder zu Produkten geführt, die Firmen heute Milliardenumsätze bescheren. Diese 10 Beispiele zeigen, dass Fehler auch nützlich sein können. von Miriam Eckert Lesen

  • Strategiefehler im Einzelhandel

    9 Fehler, mit denen Händler Kunden vergraulen

    Immer mehr Einzelhändler machen dicht. Kein Wunder, meint Handelsberater Jürgen Schröcker: Modern sieht anders aus.

    Hat der stationäre Einzelhandel wirklich keine Chance gegen die Konkurrenten im Internet? Doch, hat er. Aber nur, wenn er diese Strategiefehler vermeidet. Ein Gastbeitrag von Jürgen Schröcker Lesen

  • Schlechte Arbeitsleistung

    Wie werde ich Low-Performer ohne Stress los?

    Verglichen mit dem Kollegen sind selbst Schnecken noch schnell, und seine schlechte Arbeitsleistung treibt Sie regelmäßig zur Weißglut? Dann ist es höchste Zeit zu handeln.

    Einem Mitarbeiter wegen schlechter Arbeitsleistung kündigen? Rechtlich schwierig bis unmöglich. Doch es gibt noch einen eleganteren Ausweg aus dem Dilemma. von Angelika Unger Lesen

  • Museum of Failure

    Diese Innovationen waren zum Scheitern verurteilt

    "Pommes Grün-Weiß" statt "Rot-Weiß"? Das kam bei den Kids wohl nicht ganz so gut an. Die "Green Sauce" des bekannten Lebensmittel-Produzenten Heinz floppte - obwohl sie nach ganz normalem Ketchup schmecken soll. Die giftgrüne Farbe war wohl zu abschreckend für manche Kunden. Übrigens, auch pinkfarbene und schwarze Soßen stießen auf wenig Begeisterung.

    Haben Sie schon mal vom Apple Newton gehört oder von Colgate Lasagne? Nicht? Im Museum of Failure können lustige Flops wie diese bestaunt werden. Wir zeigen eine Auswahl. von Larissa Rehbock Lesen

  • Botschaft als Unternehmer

    Der neue Sven oder: Wer bin ich?

    Wer bin ich? Und was ist meine Botschaft? Warum es Sie als Unternehmer voranbringt, wenn Sie ein klares Bild von sich haben - und eine gute Geschichte erzählen können.

    Wer im Gedächtnis bleiben will, muss eine gute Geschichte über sich erzählen. Aber welche? impulse-Blogger Sven Franzen macht sich Gedanken über seine Botschaft als Unternehmer. von Sven L. Franzen Lesen

  • Rainer Zitelmann

    12 Lebensregeln eines Multimillionärs

    Millionär sein, das wäre schön. Rainer Zitelmann hat es geschafft. Aber wie? Der Unternehmer und Investor verrät seine 12 Lebensregeln.

    Rainer Zitelmann hat das geschafft, wovon viele träumen: Er hat finanziell ausgesorgt. Der Multimillionär verrät 12 Lebensregeln, die ihm zum Erfolg verhalfen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Tipps für Werbeartikel

    Mit welchen Werbegeschenken Sie Kunden begeistern

    So liebevoll verpacken müssen Sie Ihre Werbeartikel zwar nicht. Dennoch gilt: Bei der Übergabe sollte deutlich werden, dass das Geschenk etwas Wertiges ist.

    Kuli, Schlüsselband - oder doch was ganz anderes? Das Angebot an Werbeartikeln ist riesig. Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten und wie Sie Give-Aways auf Messen erfolgreich einsetzen. von Miriam Eckert Lesen

  • «
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

Downloadbereich

Termine für Unternehmer
12./13.05.2022 (Ausgebucht) Präsenz-Seminar
Selbstmanagement
14.06 - 12.07.2022 Online-Seminar
Storytelling
Alle Termine im Überblick »

100-ideen

  • Probearbeiten
  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Urlaubsanspruch
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Steuererklärung Fristverlängerung
  • Fristlose Kündigung
  • Corona und Arbeitsrecht
  • Krankschreibung
  • Preiskalkulation
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Kind krank
  • Überbrückungshilfe 3
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Hitzefrei
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns
  • impulse-Akademie
  • Abo + Shop
  • FAQ