-
Warren Buffett
10 verblüffende Fakten über Warren Buffett
Jedes Jahr versteigert Finanz-Guru Warren Buffett einen Lunch mit sich selbst - diesmal für 2,68 Millionen Dollar. Doch wem sitzt der Gewinner der Auktion eigentlich beim Essen gegenüber? von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Mitarbeitergespräch
7 Fehler, die clevere Chefs vermeiden
Das alljährliche Mitarbeitergespräch mit Notenvergabe ist ein Auslaufmodell. Was sich ändert, warum Sie nicht über Geld reden sollten und welche Fragen sich zu stellen lohnen. von Felix Wadewitz
Lesen
-
Anstrengende Kunden
„Schwachsinn! Bitte noch mal anders!“
Er rastet bei Kleinigkeiten aus, spricht nichts ab und beschimpft Geschäftspartner: impulse-Blogger Sven Franzen hat einen Kunden aus der Hölle - und will ihn gar nicht loswerden. Warum nur? von Sven L. Franzen
Lesen
-
-
E-Mail-Marketing-Tipps
10 Tipps für Ihren Einstieg ins E-Mail-Marketing
Wer ins E-Mail-Marketing einsteigt, hat viele Fragen: Wie oft soll ich Newsletter verschicken? Worauf kommt es bei der Gestaltung an? Und wie gewinne ich Abonnenten? Diese Tipps helfen beim Start. von Angelika Unger
Lesen
-
Präsentationstechnik
Mit diesen Tricks begeistern Sie Ihr Publikum
Flipchart oder Powerpoint? Welche Präsentationstechnik zu welchem Vortrag passt und wie Sie überzeugend auftreten. Plus: die besten Tricks für eine gelungene Präsentation. Von Sonja Dömski
Lesen
-
Referenzmarketing
4 Ideen, wie Sie mit zufriedenen Kunden werben können
Niemand wirbt glaubwürdiger für ein Unternehmen als zufriedene Kunden. Wie Sie Kundenstimmen für Ihr Referenzmarketing nutzen können und was Sie rechtlich beachten müssen. Von Katja Michel
Lesen
-
Unternehmensentwicklung
Diese Fragen sollten Sie sich stellen, um aus der Vergangenheit zu lernen
Erfolgreiche Unternehmer schauen nur nach vorn? Bei der strategischen Planung lohnt sich auch ein Blick zurück! Aus den Entwicklungslinien der Vergangenheit können Sie viel für die Zukunft lernen. Ein Gastbeitrag von Albrecht Müllerschön
Lesen
-
Personalmanagement professionalisieren
In 4 Schritten zur professionellen Personalarbeit
Viele Unternehmer machen Recruiting und Personalarbeit nebenbei. Doch wenn das Team wächst, wird das zum Problem. Vier Tipps, wie Sie ein kluges Personalmanagement aufbauen. Ein Gastbeitrag von Claudia Irsfeld und Martin Hartmann
Lesen
-
Prozesse digitalisieren
11 digitale Tools, mit denen Sie sofort schneller und besser arbeiten
Worauf sollte ich achten, wenn ich die Prozesse in meiner Firma digitalisieren will? Ein Experte gibt Tipps. Plus: Mit dieser Toolbox arbeiten Sie effizienter und gewinnen zufriedene Kunden. von Felix Wadewitz
Lesen
-
Coole Büros
Was macht denn der Gorilla im Konferenzraum?
Start-ups wie Amorelie oder Lemoncat wollen bei Mitarbeitern mit coolen Büros und einer besonderen Atmosphäre punkten. Wir zeigen ihre Einrichtungslösungen für den Arbeitsplatz - und ein paar ziemlich verrückte Ideen. Von Julia Müller und Larissa Rehbock
Lesen
-
Positive Einstellung lernen
3 Tipps für eine gute Stimmung im Team
Sie fordern von sich und Ihren Mitarbeitern Spitzenleistungen? Dann sollten Sie etwas für die gute Stimmung im Team tun. Mit diesen drei Tipps lässt sich eine positive Einstellung lernen. von Kristina Egerer
Lesen
-
Bransons Entscheidungsfindung
So trifft Richard Branson wichtige geschäftliche Entscheidungen
Erfolgsunternehmer Richard Branson scheint einen untrüglichen Riecher zu haben, wenn es ums Geschäft geht. Wie macht er das bloß? Er selbst sagt: Indem er sich bei wichtigen Entscheidungen an fünf einfache Regeln hält. von Kristina Egerer
Lesen
-
Müdigkeit überwinden
Das macht müde Mitarbeiter munter
Müde Mitarbeiter sind weniger produktiv - doch dagegen lässt sich was machen. Was Chefs gegen das Leistungstief tun können: fünf ganz einfache Tipps. von Angelika Unger
Lesen
-
Zusammenbruch wegen Stress
Herzattacke mit 27
Sven Franzen wollte ein paar Wochen richtig Gas geben – und wurde von seinem Körper jäh gestoppt. Jetzt überlegt er, was ihn dazu trieb, so an seine Grenzen zu gehen. Habgier? von Sven L. Franzen
Lesen
-
To-Do-Liste richtig führen
Mit einfachen Tipps zur effektiven To-do-Liste
To-do-Listen helfen, wichtige Aufgaben nicht zu vergessen. Wie Sie eine solche Liste richtig führen - und warum drei To-Do-Listen besser sind als eine. Von Max Becziczka
Lesen