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  • Lieferengpässe

    So erklären Sie Ihren Kunden, dass keine Ware kommt

    Lieferengpass kommunizieren

    In der Corona-Krise kämpfen viele Unternehmen mit Lieferengpässen. Mit diesen 5 Tipps kommunizieren Sie Verzögerungen und Ausfälle in der Lieferkette – ohne wertvolle Kunden zu verlieren. Ein Gastbeitrag von Ruben Schäfer Lesen

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    4 Ansätze, wie Simulation Unternehmen nachhaltiger machen kann

    Daten helfen Unternehmen dabei, bessere Entscheidungen für eine nachhaltigere Welt zu treffen. Mit digitalen Technologien lassen sich Szenarien virtuell darstellen, bevor sie in die reale Welt übertragen werden. Vier Ansätze, wie Simulation zu nachhaltigem Erfolg führen kann. Lesen

  • Jahresmotto

    Mit wenigen Worten mehr Erfolg in 2022

    Ein Jahresmotto motiviert.

    „2022, da wollen und werden wir endlich …“ Schluss mit langen Reden! Warum gute Vorsätze von gestern sind – und ein Jahresmotto besser in eine erfolgreiche Zukunft führt. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Scheitern an der Digitalisierung

    Die 7 Todsünden der Digitalisierung

    Warum scheitern so viele Unternehmen an der Digitalisierung? Sie vermasseln jedes Projekt mit diesen typischen Fehlern. von Nicole Basel Lesen

  • Einwürfe kontern

    4 Werkzeuge, um verbale Angreifer auszubremsen

    So kontern Sie verbale Angriffe

    Vorwürfe, Beleidigungen, Unterstellungen – mit diesen vier Konter-Werkzeugen reagieren Sie klug auf verbale Angriffe, ohne sich auf sie einzulassen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Geschäftliche Weihnachtsgrüße

    Tipps und Textbeispiele für geschäftliche Weihnachtskarten

    Geschäftliche Weihnachtsgrüße an Partner und Kunden sind eine Chance, positiv im Gedächtnis zu bleiben.

    So bleiben Ihre Weihnachtsgrüße in bester Erinnerung: Tipps und Text-Beispiele für geschäftliche Weihnachtskarten. von Anna Wilke Lesen

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    Nachhaltige Fahrt voraus! Wie Sie vom Radleasing für Mitarbeiter profitieren

    Immer mehr Angestellte erwarten, dass der*die Arbeitgeber*in dem Klimawandel mehr Bedeutung beimisst – für viele geht das mit nachhaltigen Mobilitätsangeboten einher. Wie das mit Bikeleasing gelingt. Lesen

  • Führungsfehler

    10 Fehler, mit denen Chefs ihre besten Mitarbeiter vergraulen

    Nichts wie weg: Wenn Mitarbeiter die Flucht ergreifen, liegt es oft an Führungsfehlern des Chefs.

    Wenn Mitarbeiter kündigen, verlassen sie häufig nicht ihren Job - sondern den Chef. Wer gute Leute halten will, sollte die folgenden Führungsfehler vermeiden. von Anna Wilke Lesen

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    Personalisiertes Marketing: So gewinnen auch kleine Unternehmen treue Kunden

    Auf den Kunden individuell zugeschnittene Inhalte sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Auch kleine Unternehmen können sich mit datengesteuerter Personalisierung einen wichtigen Vorteil verschaffen. Diese Tipps helfen dabei. Lesen

  • Schwätzer stoppen

    6 Tipps, um endlosen Gesprächen zu entkommen

    Nur Blabla? Wie Sie endlose Gespräche beenden.

    Genug gequasselt! Eine Kommunikationsexpertin erklärt, welche Signale Labertaschen in Fahrt bringen – und gibt Tipps, wie Sie sie stoppen, ohne sich schlecht dabei zu fühlen. von Julia Müller Lesen

  • Psychische Krankheiten

     Warum Führungskräfte offen mit eigenen Krisen umgehen sollten

    Zusammenbruch

    Nicole Karger kam wegen eines Nervenzusammenbruchs vier Monate in eine Klinik. Ein persönlicher Tiefpunkt für die Geschäftsführerin eines Malereibetriebs - doch es machte sie zu einer besseren Chefin. Was andere davon lernen können. von Anna Wilke Lesen

  • Virtuelle Meetings

    5 Regeln für erfolgreiche Videokonferenzen

    Für erfolgreiche virtuelle Meetings muss nicht nur die Kamera laufen.

    Wer jetzt wieder im Homeoffice festsitzt, muss sein Team in virtuellen Meetings zusammentrommeln. Diese 5 Regeln sorgen dafür, dass alle mitziehen - und die Videokonferenz auch Ergebnisse bringt. von Olivia Samnick Lesen

  • Family Business

    „Warum sollten meine Kinder in meine Fußstapfen treten?“

    Im Hotel von impulse-Blogger Jürgen Krenzer arbeiten drei Generationen zusammen. Das läuft nicht immer rund. Wo es hakt und was er seinen Kindern für die Zukunft wünscht. von impulse-Blogger Jürgen Krenzer Lesen

  • Termine absagen

    So verschaffen Sie sich mehr Zeit für das, was Ihnen wirklich wichtig ist

    Wer lästige Termine absagen kann, ohne sich schuldig zu fühlen, gewinnt neue Freiräume.

    Termine absagen ohne schlechtes Gewissen: Mit der Not-sorry-Methode der Bestseller-Autorin Sarah Knight lernen Sie, Ihr Leben zu entrümpeln. von Julia Müller Lesen

  • Kundenservice verbessern

    Die 5 größten Schwachstellen im Kundenservice kleiner Unternehmen

    Schwachstellen im Kundenservice - einfach ein Pflaster drauf? Ganz so simpel ist es leider nicht.

    Der Kunde ist König? Bei vielen Firmen ist er laut einer Studie eher ein Bettler, der vergeblich um Aufmerksamkeit buhlt. An welchen Defiziten im Kundenservice das liegt und wie Sie es besser machen. von Lisa Büntemeyer Lesen

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