-
Klatsch am Arbeitsplatz
Mitarbeiter tratschen über Sie? So reagieren Sie souverän
In jedem Unternehmen wird getratscht. Auch über den Chef. Wann Sie einschreiten müssen – und wann es besser ist, die Dinge einfach laufen zu lassen. von Julia Müller
Lesen
-
Chefhandbuch für Mitarbeiter
Diese Methode der US-Navy macht Sie zu einem besseren Chef
Ihre Mitarbeiter kommen immer wieder mit den gleichen Fragen zu Ihnen? Vielleicht liegt es daran, dass Sie Ihre Erwartungen nicht klar kommunizieren. Ein Chefhandbuch für Mitarbeiter kann helfen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
One-Stop-Service: Flottensteuerung optimal digital
Ganz gleich ob fünf oder fünfhundert Fahrzeuge: Das Fuhrparkmanagement wird komplexer. Sebastian Becker vom Service-Netzwerk FleetPartner weiß, dass digitale Lösungen die Effizienz der gesamten Flotte steigern können. Ein Gastbeitrag von Sebastian Becker von FleetPartner. Lesen
-
-
Prozesse dokumentieren
So steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit durch klare Prozesse
Streit im Team kann an schlechten Prozessen liegen. Im Modeunternehmen Feuerwear schufen die Gründer eigene Regeln und ein passgenaues Prozessmanagement, um den Arbeitsalltag für alle konfliktfreier gestalten. So geht's. von Olivia Samnick
Lesen
-
Prozessmanagement
Wie Sie mit klaren Prozessen strukturiert wachsen
Das Unternehmen NSC Sicherheitstechnik wird größer und expandiert ins Ausland. Klare Prozesse helfen der Firma strukturiert zu wachsen. Wie auch Sie Ihre Prozesse mit einfachen Mitteln dokumentieren und standardisieren können. von Anna Wilke
Lesen
-
Branding
So finden Sie Ihren Markenkern in 4 Schritten
Unternehmen, die ihren Markenkern gefunden haben, grenzen sich nicht nur besser von Wettbewerbern ab. Ein eindeutiger Kern dient auch als Kompass für unternehmerische Entscheidungen. Diese vier Firmen haben es geschafft. von Anna Wilke
Lesen
-
Arbeitszeit organisieren
Die 8 größten Zeitmanagement-Irrtümer
Pausen auslassen, um früher fertig zu werden, Aufgaben schnell abarbeiten. Lässt sich so wirklich die Arbeitszeit organisieren und Zeit sparen? Die größten Zeitmanagement-Irrtümer – und wie man es besser macht. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Benjamin-Franklin-Methode
In 6 Schritten zur fundierten Entscheidung
Unternehmer müssen viele schwere Entscheidungen treffen. Wenn eine schlichte Pro-Contra-Liste nicht ausreicht, verspricht eine Methode von US-Gründervater Benjamin Franklin Hilfe. So funktioniert sie. von Olivia Samnick
Lesen
-
Ideenspeicher
Dieser simple Trick hilft, fokussiert zu arbeiten
Sie haben den Kopf voller Ideen? Damit Sie Ihre eigentlichen Ziele nicht aus dem Blick verlieren, empfiehlt ein Selbstmanagement-Experte eine einfache Methode: den Ideenspeicher. von Julia Müller
Lesen
-
Online-Schulungen
„Lernen auf Vorrat funktioniert nicht“
Wer seine Mitarbeiter in der Coronakrise schulen will, muss auf Online-Formate umsteigen. Nur: Wie lässt sich Wissen digital vermitteln? Dirk Rosomm, Experte für E-Learning, erklärt, was dafür nötig ist. von Peter Neitzsch
Lesen
-
Wertschätzende Kommunikation
7 Sätze, die jeder Chef öfter sagen sollte
Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter sich wertgeschätzt und ernst genommen fühlen? Mit diesen sieben Sätzen schaffen Sie ein Arbeitsklima, das sie zu Höchstleistungen beflügelt. von Angelika Unger
Lesen
-
Design Studio
Neue Ideen entwickeln – auf diese Methode setzen auch Apple und Tesla
Kreativ-Workshops können unglaublich zäh sein. Design Studio ist anders: Die Methode macht Spaß - und bringt erstaunliche Ergebnisse. von Angelika Unger
Lesen
-
Qualität im Coaching
Coach gesucht? Darauf sollten Sie achten, um einen Profi zu finden
Leistung steigern, Stress lindern: Coaches können bei vielen Problemen helfen, sofern sie qualifiziert sind. Doch wie unterscheidet man gute Coaches von Scharlatanen? So finden Sie seriöse Experten. von Britta Hesener
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Umstieg auf die rechtsgültige E-Signatur vereinfacht
Wer über ein deutsches Bankkonto mit Online-Banking verfügt, kann ab sofort auf höchster Sicherheitsstufe elektronisch signieren – ein Novum für den DACH-Raum. Das vereinfacht den Umstieg auf die E-Signatur für Unternehmen deutlich. Lesen
-
Eisbergmodell
Mit dieser Technik entschlüsseln Sie versteckte Botschaften in Gesprächen
Oft entstehen Konflikte, weil Menschen etwas anderes sagen als das, was sie denken und fühlen. Das Eisbergmodell kann helfen, versteckte Botschaften zu entschlüsseln – und Probleme zu lösen. von Kathrin Halfwassen
Lesen