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  • Management
  • Unternehmensführung

  • Leistungslohn

    Wie Sie Provisionen und Prämien im Vertrieb richtig einsetzen

    Süße Belohnung für gute Arbeit: Leistungslohn ist ein bewährtes Instrument, um Vertriebsmitarbeiter zu motivieren - besonders, wenn Prämien und Provisionen kombiniert werden.

    Weniger Geld durch Rabatte verlieren, gezielt den Verkauf eines Produkts ankurbeln, schwache Verkäufer fördern: All das ist möglich, wenn Sie Provisionen und Prämien im Vertrieb richtig einsetzen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Unfaire Kundenbewertungen

    Wenn Kunden unfähig sind – und trotzdem meckern

    Fast alle Online-Händler müssen sich mit unfairen Kundenbewertungen herumschlagen. Zum Beispiel, wenn ein Kunde einen Benzin-Rasenmäher bestellt und sich dann beschwert, weil das Netzkabel fehlt.

    Wenn man die Produktbewertungen in Onlineshops liest, kann man oft nur mit dem Kopf schütteln. Da wird wild gemeckert - und schuld ist immer der Händler. von Julia Müller Lesen

  • Trigemas Erfolgsgeheimnisse

    4 Dinge, die Sie von Wolfgang Grupp lernen können

    • Aus dem Magazin
    Trigema-Chef Wolfgang Grupp mit Mitarbeiterin:  Seinen 700 Näherinnen zahlt er zwischen 9,50 Euro und 15 Euro die Stunde.

    Was macht Trigema-Chef Wolfgang Grupp anders als andere Unternehmer? Beim impulse-Netzwerktreffen in Burladingen hat der Textilhersteller Trigemas Erfolgsrezepte verraten. von Antonia Götsch Lesen

  • Vorwerk

    Erfolgsfaktor Digitalisierung: 3 Lektionen von Thermomix

    • Serie
    Küchenmaschine mit WLAN: Die Digitalisierung hat das Geschäftsmodell von Vorwerks Thermomix verändert.

    Die Kann-alles-Küchenmaschine Thermomix schnippelt und brät nicht nur: Sie weiß auch, ob im Haushalt jemand verschnupft ist oder schwanger. Denn Hersteller Vorwerk hat bei der Digitalisierung 3 Dinge richtig gemacht. von Antonia Götsch Lesen

  • Prominente Pleitiers

    Diese 9 berühmten Unternehmer waren schon mal pleite

    • Serie
    Auch ein Bill Gates macht nicht immer alles richtig: Sein erstes Unternehmen brachte ihm nur Verluste ein. Dann gründete Gates Microsoft - heute ist er der reichste Mann der Welt. Auch andere berühmte Unternehmer waren schon mal pleite.

    Henry Ford, Frank Thelen und Bill Gates: Diese Unternehmer verbindet nicht nur der Erfolg - sie alle sind schon mit einer Firma gescheitert. Und sie sind nicht die Einzigen ... von Lisa Büntemeyer Lesen

  • 97-jährige Unternehmerin

    Das ist (vermutlich) Deutschlands älteste Unternehmerin

    Im August wird Therese Schmidt 98 Jahre alt - bis dahin will sie weiter täglich in ihrem Dessousladen stehen. Den hat sie vor 62 Jahren eröffnet.

    Seit 62 Jahren verkauft Therese Schmid in ihrem Laden BHs und Höschen. Jetzt hat ihr der Vermieter gekündigt. Doch bevor die alte Dame dichtmacht, lässt sie noch ein paar knackige Sprüche los. Von Paul Winterer Lesen

  • Ergebnisorientierung

    „Was brauche ich wirklich, um an dieses Ziel zu gelangen?“

    • Serie
    Haben auch Sie manchmal das Gefühl, dass all die Ideen und Projekte ein einziges verknotetes Knäuel bilden? In solchen Fällen hilft konsequente Ergebnisorientierung: Mit ihr kommen Sie ohne Umwege ans Ziel.

    Sie verzetteln sich, weil Sie zu viele Ideen haben? Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis: Ergebnisorientierung. Wie sie Ihr Unternehmen voranbringt - und die Leidenschaft Ihrer Mitarbeiter weckt. von Angelika Unger Lesen

  • Kurt Stürkens größter Fehler

    „Mein Fehler kostete uns Millionen“

    • Serie
    • Aus dem Magazin
    Kurt Stürken, 82, ist geschäftsführender Gesellschafter des Leuchtturm Albenverlags aus Geesthacht. Sein größter Fehler: Kurzsichtigkeit bei Investitionen.

    Unternehmer Kurt Stürken schlug ein Angebot aus - und bereut diese Entscheidung bis heute: Denn infolgedessen wurde er in einen zehn Jahre dauernden Preiskampf verwickelt. Aufgezeichnet von Nikolaus Förster Lesen

  • Anstrengende Kunden

    „Schwachsinn! Bitte noch mal anders!“

    • INSIDER
    "Bei Ihnen piept's wohl!" Im Umgang mit ansprengenden Kunden hält sich  impulse-Blogger Sven Franzen an das Motto: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, denn sie brauchen es am meisten.

    Er rastet bei Kleinigkeiten aus, spricht nichts ab und beschimpft Geschäftspartner: impulse-Blogger Sven Franzen hat einen Kunden aus der Hölle - und will ihn gar nicht loswerden. Warum nur? von Sven L. Franzen Lesen

  • Unternehmensentwicklung

    Diese Fragen sollten Sie sich stellen, um aus der Vergangenheit zu lernen

    Wie hat mein Unternehmen vor 10 oder 20 Jahren getickt? Wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, kann die Weichen für die Unternehmensentwicklung in der Zukunft besser stellen.

    Erfolgreiche Unternehmer schauen nur nach vorn? Bei der strategischen Planung lohnt sich auch ein Blick zurück! Aus den Entwicklungslinien der Vergangenheit können Sie viel für die Zukunft lernen. Ein Gastbeitrag von Albrecht Müllerschön Lesen

  • Prozesse digitalisieren

    11 digitale Tools, mit denen Sie sofort schneller und besser arbeiten

    • Serie
    • Aus dem Magazin
    Klick, klick, fertig! Wenn Unternehmen Prozesse digitalisieren, profitieren am Ende alle: der Chef, die Mitarbeiter - und die Kunden.

    Worauf sollte ich achten, wenn ich die Prozesse in meiner Firma digitalisieren will? Ein Experte gibt Tipps. Plus: Mit dieser Toolbox arbeiten Sie effizienter und gewinnen zufriedene Kunden. von Felix Wadewitz Lesen

  • Coole Büros

    Was macht denn der Gorilla im Konferenzraum?

    • Bildergalerie

    Start-ups wie Amorelie oder Lemoncat wollen bei Mitarbeitern mit coolen Büros und einer besonderen Atmosphäre punkten. Wir zeigen ihre Einrichtungslösungen für den Arbeitsplatz - und ein paar ziemlich verrückte Ideen. Von Julia Müller und Larissa Rehbock Lesen

  • Deutschlands älteste Chefs

    Diese 9 Unternehmer wollen einfach nicht aufhören

    Ein Unternehmen ist wie das eigene Kind: Man zieht es groß und schaut zu, wie es sich entwickelt. Umso schwerer fällt das Loslassen. Diese 9 Unternehmer arbeiten weit über das Rentenalter hinaus für ihre Firmen. von Larissa Rehbock Lesen

  • Unternehmen ohne Hierarchie

    „Wir haben keine Chefs“

    Vom Chef zum Teammitglied: Nicolaj Armbrust hat die Hierarchien in seiner eigenen Firma abgeschafft. Seit zwei Jahren ist Traum-Ferienwohnung ein Unternehmen ohne Chefs und Abteilungsleiter.

    Nicolaj Armbrust hat vor zwei Jahren in seinem Unternehmen die Hierarchien abgeschafft - und damit seine eigene Führungsrolle. 120 Mitarbeiter ohne Führung. Kann das gut gehen? von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Preis ablehnen

    Netter Preis – aber ich habe Wichtigeres zu tun

    • INSIDER
    Ein Gala-Abend mit rotem Teppich macht etwas her - aber bringt so eine Preisverleihung wirklich etwas? Jürgen Krenzer hat sich dagegen entschieden, die Unterlagen für einen renommierten Preis einzureichen - und kümmert sich lieber um die Zukunft seines Unternehmens.

    Danke, aber nein danke! Gastronom Jürgen Krenzer war für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert - und hat verzichtet. Hier erklärt er, warum er sich lieber mit der Zukunft als mit der Vergangenheit beschäftigt. von Jürgen Krenzer Lesen

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