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IT-Dienstleister Silpion
„Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, nicht gehandelt zu haben“
Patrick Postel drohten alle Einnahmen aus der Eventsparte wegzubrechen. Seine Reaktion: Er plant ein Festival für September 2020. Wie er das umsetzen möchte und wie er Kosten und Risiken geringhält. Lesen
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Probleme erkennen
Versteckte Probleme aufspüren – mit 5 Methoden von Toyota
Probleme erkennen und lösen, bevor sie schlimme Folgen haben – diese Kunst hat man beim japanischen Autobauer Toyota jahrzehntelang perfektioniert. Mit diesen Methoden gelingt es auch Ihnen. von Angelika Unger
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Upselling
Niemand kauft Ihr teuerstes Angebot? Daran liegt’s
Klar: Günstige Angebote verkaufen sich leichter als die Premium-Variante. Doch wenn Ihr teuerstes Produkt ein Ladenhüter ist, dann kann es auch an diesen vermeidbaren Fehlern liegen. von Franziska Martin
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Schutzvisier-Hersteller Protection Impuls
„Nach einer Woche war ich um eine Viertelmillion Euro verschuldet“
In der Krise gründete der Student Klaus Nowak einen Schutzvisier-Hersteller - und baute in wenigen Tagen ein 30-köpfiges Team auf, das eine Million Visiere pro Woche produziert. Wie ihm das gelang, erzählt er im impulse-Podcast. Lesen
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Aus der Krise steuern
„Wie kommen wir durch diese Talsohle?“
Der Werkzeughandel von impulse-Bloggerin Vanessa Weber ist bislang gut durch die Krise gekommen. Doch die Unternehmerin sieht düstere Wolken aufziehen – und will mit den passenden Maßnahmen gegensteuern. von Vanessa Weber
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Kundenorientierung
7 Anzeichen, dass Sie Ihre Kunden vernachlässigen
Der Kunde ist König? Von wegen! Einige Unternehmen glauben, perfekt aufgestellt zu sein in Sachen Kundenorientierung – und irren gewaltig. Wie sieht's bei Ihnen aus? von Britta Hesener
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Gerald Rackebrandts größter Fehler
„Eigentlich konnte nicht viel schiefgehen“
In jungen Jahren transportierte Gerald Rackebrandt mit seiner Spedition Sterac Zulieferteile für das Kultauto DeLorean. Doch dann machte der heute 71-Jährige einen Fehler, der sich rächen sollte. Lesen
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Buchtipps fürs agile Arbeiten
6 Bücher, die helfen, agiler zu werden
Was brauchen Firmen für agiles Arbeiten? Wie funktionieren Scrum und Design Thinking? Welche agilen Methoden gibt es sonst noch? In diesen Büchern finden Sie genaue Anleitungen und gut umsetzbare Tipps. von Jelena Altmann
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Vertrauen in Teams
„Viele Chefs unterschätzen, welche Rolle Vertrauen in Firmen spielt“
Vertrauen wirkt unterschwellig und hat doch enormen Einfluss auf die Zusammenarbeit von Teams und den Erfolg von Unternehmen. Welche Fehler Vertrauen zerstören und welche fatalen Folgen das hat. von Verena Bast
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Firmenübergabe vorbereiten
Diese Fragen sollten Sie sich vor einer Firmenübergabe stellen
Eine Firma zu übergeben ist nicht nur ein Mammutprojekt – für den bisherigen Inhaber ist es oft auch ein Abschied, der schwerfällt. Diese Fragen machen es leichter, die Firma loszulassen. von Anna Wilke
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Auftrag prüfen
Diese 5 Fragen sollten Sie potenziellen Auftraggebern stellen
Einen neuen Auftrag annehmen oder nicht? Diese Entscheidung fällt oft schwer. Wie Sie Aufträge erkennen, die sich lohnen – und solche, von denen Sie die Finger lassen sollten. von Gesche Peters
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Agiler werden
3 Regeln, die Teams agiler machen
Mit agilen Methoden wie Scrum lassen sich nicht nur Innovationen vorantreiben, sie helfen auch Firmen, in Krisen flexibler zu reagieren. Ein Beispiel aus der Praxis plus Kurzanleitung für Einsteiger. von Jelena Altmann
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Wolfgang Grenkes größter Fehler
„Machen Sie sich nie von nur einem Geldgeber abhängig“
Wolfgang Grenke, 69, ist Gründer des börsennotierten Leasingspezialisten Grenke. Mitte der 90er-Jahre wäre seine Wachstumsgeschichte um ein Haar zu Ende gewesen – wegen eines Klumpenrisikos. Lesen
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Alois Rufs größter Fehler
„Alle waren bester Absicht und meinten es gut“
Als Alois Ruf in seiner Sportwagenschmiede Ruf Automobile sein Spitzenmodell CTR 2017 entwickeln wollte, holte er sich Investoren hinzu. Ein Fehler, wie der heute 70-Jährige feststellen musste. Lesen
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Geschäftsreise-Dienstleister Baldaja
„Ich hab‘ einfach nur Tschakka gerufen“
Mit der Krise brach für den Geschäftsreise-Dienstleister Baldaja der Umsatz weg - Geschäftsführer Michael Holdkamp musste umdenken. Was er mit seinem Team Neues aufbaute, erzählt er im impulse-Podcast. Lesen