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  • Mönchengladbach bei Ebay

    Wie Sie mit Ebay den Umsatz steigern

    Mit dem Projekt "Mönchengladbach bei Ebay" haben die Unternehmer vor Ort zwei Vorteile: Sie präsentieren sich als lokale Händler und profitieren zugleich von der Reichweite des Online-Marktplatzes. Ob das die Menschen in die Einkaufsstraßen zurückbringt?

    Beim Pilotprojekt "Mönchengladbach bei Ebay" verkaufen 70 Einzelhändler der Stadt jetzt online. Was sie erfolgreich macht - und wie auch Sie Ihre Produkte über Ebay vertreiben können. von Miriam Eckert Lesen

  • Vertrauen aufbauen

    Was Unternehmer von Geheimagenten lernen können

    James Bond vertraut bei seiner Arbeit vor allem auf seine Knarre - echte Geheimagenten versuchen eher, bei ihrem Gegenüber Vertrauen aufzubauen. Unternehmer können hiervon lernen.

    Eins haben Agenten und Unternehmer gemeinsam: Wenn sie Erfolg haben wollen, müssen sie Vertrauen aufbauen. Ein Interview mit einem Ex-Agenten - über Anziehungskraft, Gemeinsamkeiten und echte Beziehungsarbeit. Interview: Lazar Backovic Lesen

  • Fehlerkommunikation

    Wenn Chefs Sündenböcke suchen statt Fehler-Ursachen

    Mehr als ein Viertel der Arbeitnehmer hat schon einmal erlebt, dass ihr Chef die eigene Schuld auf seine Mitarbeiter schiebt. Gute Fehlerkommunikation sieht anders aus.

    Mitarbeiter, die Angst haben, Fehler zuzugeben, und Chefs, die die Schuld auf Mitarbeiter schieben - in manchen Firmen ist das Alltag. Wie groß der Nachholbedarf in der Fehlerkommunikation ist, zeigt eine Studie. von Anna Wilke Lesen

  • Telefonakquise

    Wie komme ich an der Sekretärin vorbei?

    Die Sekretärin ist oft die erste Hürde bei der Telefonakquise. Mit Freundlichkeit kommt man hier oft weiter als mit Dreistigkeit.

    Um bei der Telefonakquise an der Sekretärin vorbeizukommen, haben manche Unternehmer vermeintlich clevere Strategien entwickelt. impulse-Chefassistentin Anna Bicker verrät, wie es wirklich funktioniert. Lesen

  • Walter Mennekes' größter Fehler

    „Ich hätte mein Studium nicht abbrechen sollen“

    Studierte ohne Abschluss an einer Ingenieur-Fachschule: Unternehmer Walter Mennekes, 68.

    Walter Mennekes brach sein Studium ab, als er sich ganz der familieneigenen Firma Mennekes Elektrotechnik widmen musste. Warum er diese Entscheidung heute für seinen größten Fehler hält. Lesen

  • Lokales Marketing

    5 Ideen, wie Läden neue Kunden anlocken

    Es gibt kreativere Ideen für lokales Marketing als Kunden nur mit Sonderangeboten zu locken.

    Rabattaktionen und Sonderangebote? Schön und gut - aber für lokales Marketing gibt es noch so viele andere Ideen! Fünf Ladenbesitzer erzählen, wie sie mit wenig Geld und Aufwand Kunden locken. Von Sonja Dömski und Kathrin Halfwassen Lesen

  • Kundenkontakt

    Was schlechter Kundenservice Unternehmen kostet

    "Hallo ... Ist da jemand?" Den Kunden am Telefon mit seinen Fragen allein zu lassen, ist schlechter Kundenservice.

    Schlechter Kundenservice kann Unternehmen teuer zu stehen kommen. Eine Infografik zeigt, was Kunden wichtig ist - und wie sie auf schlechten Service reagieren. von Angelika Unger Lesen

  • Vortrag halten

    Mein Vier-Punkte-Plan für erfolgreiche Vorträge

    Gute Vorbereitung, Spontanität und eine gute Nachbereitung - wer einen guten Vortrag halten möchte, muss auf vieles achten.

    Einen Vortrag halten - und fürs eigene Marketing profitieren: Unternehmer Sven Franzen steht regelmäßig am Rednerpult. Wie er sich vorbereitet, aufs Publikum eingeht und durch Vorträge Kunden gewinnt. von Sven L. Franzen Lesen

  • Lead-Management-Apps

    So können Sie Besucherdaten auf Messen schnell erfassen

    Auf Messen trifft man auf viele potenzielle Kunden oder Geschäftspartner. Beim Sammeln ihrer Daten können Lead-Management-Apps helfen.

    Auf Messen müssen Unternehmer Daten vieler potenzieller Geschäftspartner und Kunden schnell erfassen. Lead-Management-Apps können dabei helfen - ein Überblick. Von David Selbach Lesen

  • ABC-Analyse

    So setzen Sie Prioritäten im Arbeitsalltag

    Der Aufgabenstapel wächst und wächst - dabei könnten Chefs viele Aufgaben an Mitarbeiter abgeben. Die ABC-Analyse hilft, Prioritäten zu setzen.

    Wird Ihre To-Do-Liste jeden Tag länger? Dann sollten Sie anfangen, Ihre Aufgaben zu priorisieren. Die ABC-Analyse hilft Firmenchefs, Wichtiges und Unwichtiges zu trennen. Lesen

  • Richtig telefonieren

    6 Tipps für geschäftliche Telefonate

    Den Hörer abnehmen ist leicht - richtig telefonieren hingegen will gelernt sein.

    Richtig telefonieren - das ist nicht nur für Sekretärinnen wichtig. Auch Chefs sollten wissen, wie sie am Telefon einen guten Eindruck bei ihren Kunden hinterlassen. Lesen

  • Bereits gelaufen - Netzwerktreffen bei KPM

    Lernen Sie von einem Unternehmen, das den Turnaround geschafft hat

    Der Bankier Jörg Woltmann rettete die Königliche Porzellan-Manufaktur vor zehn Jahren vor der Insolvenz. Die Form der schwarzen Porzellantasse mit vergoldeter Reliefkante des Traditionsunternehmens entstand 1790.

    Vor zehn Jahren stand die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin vor der Insolvenz - heute läuft das Geschäft. Besuchen Sie KPM mit uns und erfahren Sie, wie das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur kam. Lesen

  • E-Mail-Wahnsinn

    Wie Sie dem vollen Postfach den Kampf ansagen

    Schluss mit dem schlechten Gewissen wegen unbeantworteter E-Mails! Mails kosten Zeit - und machen unproduktiv. In vier Schritten zu einem besseren E-Mail-Management. von Stefan Düsterhöft Lesen

  • Bereits gelaufen - Netzwerktreffen bei Trumpf

    Lernen Sie vom Weltmarktführer!

    Beim Netzwerktreffen nimmt sich Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller Zeit für die impulse-Mitglieder.

    Besuchen Sie mit uns den Werkzeugmaschinenhersteller Trumpf und erfahren Sie, wie das Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten künftige und heutige Mitarbeiter begeistert. Lesen

  • Nichts los im Büro?

    10 Tipps, wie Sie aus einem öden Tag einen produktiven machen

    Manchmal gibt es Tage, die im Schneckentempo vergehen. 10 Tipps, wie Sie einen langweiligen Tag in einen produktiven Tag verwandeln können.

    Manchmal gibt es sie: Tage, an denen nichts auf der To-Do-Liste steht, niemand anruft und auch sonst keiner was von einem will. 10 Tipps, wie Sie einen langweiligen in einen erfolgreichen Tag verwandeln. von Anna Wilke Lesen

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