-
Bewerbermangel
Dieser Hoteldirektor kann sich vor Bewerbern kaum retten
Von Fachkräftemangel keine Spur: Während andere in seiner Branche händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern suchen, stehen Bewerber bei Hoteldirektor Henzler Schlange. Wie ihm das gelingt. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Strategieschulen
Welcher Strategie-Typ sind Sie?
Gehen in Ihrem Unternehmen Strategien nur selten auf? Dann haben Sie vielleicht den falschen Ansatz gewählt. Dieser Überblick hilft, Strategien zu entwickeln, die zum Unternehmen passen. Ein Gastbeitrag von Georg Kraus
Lesen
-
Design Thinking
Die Zauberformel, mit der Sie komplexe Probleme lösen
Sie haben ein Problem - aber noch keinen Schimmer, wie die Lösung aussehen könnte? Probieren Sie's mit Design Thinking: der Innovationsmethode, die auch Apple und Tesla nutzen. So funktioniert's. von Nicole Basel
Lesen
-
-
Angebote erstellen
Wie mir eine Checkliste zu einem freien Tag in der Woche verhilft
Sie sind fast nur noch damit beschäftigt, Angebote zu erstellen, und kommen nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben als Unternehmer? Schreinermeister Udo Herrmann hat eine Lösung für dieses Problem. von Udo Herrmann
Lesen
-
Schlechte Work-Life-Balance
Probleme mit der Work-Life-Balance? Dieser Gedanke hilft
Ihr Privatleben kommt zu kurz, weil Sie zu viel arbeiten? Vielleicht liegt’s an Ihrer Einstellung, meint eine amerikanische Soziologin. Sie rät zu einem radikalen Geisteswandel. von Franziska Martin
Lesen
-
Visitenkarten
Wie Ihre Visitenkarte bei Kunden und Geschäftspartnern punktet
Welche Infos gehören auf Visitenkarten? Worauf kommt es bei der Gestaltung an? Und mit welchen Fehlern vermasselt man die Übergabe? Antworten vom Business-Knigge-Experten. von Miriam Eckert
Lesen
-
Verkaufen mit Charisma
In 6 Schritten zum Verkaufs-Star
Sind Ihre Verkaufsgespräche fad und wenig erfolgreich? Schauen Sie neidvoll auf andere, die im Verkaufsgespräch brillieren? So verkaufen auch Sie mit mehr Charisma. Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Tipps zur erfolgreichen Gestaltung von Broschüren
Im digitalen Zeitalter erfüllen gedruckte Broschüren eine wichtige Aufgabe: Sie vermitteln Informationen in einem überschaubaren Format. Dass Kunden auf sie aufmerksam werden, kann durch eine ansprechende Gestaltung gefördert werden. Hier sind ein paar Tipps, wie das gelingen kann. Lesen
-
Unbezahlte Rechnungen
Ich will mein Geld!
Ein Kunde bezahlt die Rechnung nicht, weil er unzufrieden war, hat dem Dienstleister aber keine Chance zur Nachbesserung gegeben. Wie geht man damit um? So hat impulse-Bloggerin Manuela Nikui reagiert. von Manuela Nikui
Lesen
-
Kundentypen im Verkaufsgespräch
4 Kundentypen und wie Sie es schaffen, dass sie bei Ihnen kaufen
Alle Kunden sind gleich? Natürlich nicht. Und doch trifft man im Verkaufsgespräch immer wieder auf dieselben vier Kundentypen. Für jeden braucht es eine andere Strategie, um ihn zum Kauf zu verführen. Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter
Lesen
-
Agile Führung
Diese Fähigkeit ist für Chefs heute unverzichtbar
Chefs müssen heute mehr können als nur führen, fordert Management-Vordenker Hermann Arnold. Was Chefs laut Arnold lernen sollten – und was das Erfolgsrezept für zeitgemäße Führung ist. Ein Gastbeitrag von Hermann Arnold
Lesen
-
Faire Preise im Handwerk durchsetzen
4 Ideen, um angemessene Preise zu verlangen
Wie bringt man Kunden dazu, nicht einfach zum billigsten Anbieter zu gehen? Malermeister und impulse-Blogger Andreas Beume verrät vier kleine Ideen, wie er Kunden überzeugt, mehr zu bezahlen. von Andreas Beume
Lesen
-
Stellenanzeigen für Frauen
Nicht genug Bewerbungen? Das könnte dahinterstecken
Auf Ihre Stellenanzeige meldet sich niemand? Womöglich liegt's daran, dass sie viele potenzielle Kandidaten abschreckt: Frauen. Welche Jobanzeigen Bewerberinnen überzeugen. von Myriam Apke
Lesen
-
Mit Einkäufern verhandeln
Mit diesen Strategien kriegen Sie auch knallharte Verhandlungsprofis klein
Einkäufer sind Verhandlungsprofis – und können kleine Lieferanten zum Verzweifeln bringen. Fünf Strategien helfen, sich auch gegen harte Verhandlungshunde durchzusetzen. Ein Gastbeitrag von Helmut Seßler
Lesen
-
Kooperation im Unternehmen
So formen Sie aus Einzelkämpfern ein Team
Arbeiten Ihre Mitarbeiter eher gegeneinander als miteinander? Dann sollten Sie Ihren Führungsstil ändern. Denn wenn Mitarbeiter sich beharken, dann liegt die Ursache oft ganz oben: beim Chef. von Dorothée Schmid
Lesen