-
Authentisch sein
Dürfen Unternehmer Schwäche zeigen?
Niemals Schwäche zeigen - das ist Quatsch, findet Unternehmerin Vanessa Weber. Ihr selbst brachte ein offenes Geständnis viel positives Feedback ein - und ein Treffen mit einer der mächtigsten Frauen der Welt. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Früh aufstehen
Stellen Sie Ihren Wecker auf diese Uhrzeit – und alles wird anders!
Bei impulse-Blogger Sven Franzen klingelt der Wecker jeden Morgen zur gleichen Zeit. Seitdem schafft er nicht nur mehr - er ist auch viel zufriedener. von Sven L. Franzen
Lesen
-
Feedback geben
5 Feedbackregeln für Chefs
Feedback geben hilft den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser zu machen. Diese Feedbackregeln helfen, Lob und Kritik richtig rüberzubringen. von Angelika Unger
Lesen
-
-
Unternehmerinnen 2017: Désirée Eser Freifrau zu Knyphausen
„Frauen verstehen davon doch nichts“
Désirée Eser Freifrau zu Knyphausen ist eine Top-Winzerin - und musste sich dennoch schon manche Unverschämtheit anhören. Eine Unternehmerin erzählt. impulse
Lesen
-
Unternehmerinnen 2017: Therese Köhler
„Es ist revolutionär, wie Gründerinnen das wuppen“
Wie ist es, im Jahr 2017 Unternehmerin zu sein? „Aufregend, leicht, bereichernd“, sagt Therese Köhler. Ein paar schlechte Erfahrungen machte die Chefin von heycater! trotzdem. Lesen
-
Kündigungsgründe für Arbeitnehmer
Wenn Mitarbeiter kündigen, obwohl alles in Ordnung scheint
Gutes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Mitspracherechte - und trotzdem kündigen die besten Arbeitnehmer? Dann könnten diese nicht ganz so offensichtlichen Kündigungsgründe dahinterstecken. von Miriam Eckert
Lesen
-
Mitarbeiterbefragung
So bringen Sie Ihre Führungskräfte aufs nächste Level
Warum Mitarbeiter ihre Führungskräfte beurteilen sollen? Weil niemand deren Leistung besser bewerten kann. Eine Mitarbeiterbefragung zeigt auf, woran die Führung arbeiten muss. So geht’s. Lesen
-
Produktivität vortäuschen
7 Tricks, mit denen Mitarbeiter vorgaukeln, schwer beschäftigt zu sein
Dass Mitarbeiter Produktivität nur vortäuschen, kommt öfter vor als man denkt. Welche Tricks besonders verbreitet sind - und wie Sie als Chef klug darauf reagieren. von Miriam Eckert
Lesen
-
Rückschläge überwinden
Schluss mit Selbstzerfleischung! Was Sie wirklich weiterbringt
Wenn es schlecht lief, hat sich Sven Franzen früher tagelang selbst zerfleischt. Inzwischen hat er eine schlauere Strategie gefunden, um Rückschläge zu überwinden. von Sven L. Franzen
Lesen
-
Vertriebsziele erreichen
Unter Plan? Strategien für Last-Minute-Umsatz
Nur noch drei Monate bis zum Jahresende! Liegen Sie im Plan? Wenn nicht, müssen Sie jetzt Gas geben, um Ihre Vertriebsziele für 2017 doch noch zu erreichen – und zwar so. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher
Lesen
-
Sündenböcke suchen
So machen Sie Schluss mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen
Schuld sind immer die anderen: die unfähigen Kollegen, die unfaire Konkurrenz - oder die sturen Verhandlungspartner wie aktuell bei den gescheiterten Jamaika-Sondierungen. Die Suche nach Sündenböcken ist so populär wie unsinnig. So machen Sie Schluss damit. von Nicole Basel
Lesen
-
Mitarbeiter halten
Wie sorge ich dafür, dass meine Mitarbeiter der Firma treu bleiben?
Der Alptraum jedes Unternehmers: Sein bester Mitarbeiter kündigt. Wer das verhindern will, muss Treue-Punkte sammeln - und zwar so. von Angelika Unger
Lesen
-
Ideenbewertung
Wie Sie zielsicher die beste Idee auswählen
Mehr Ideen, als man umsetzen kann - das klingt nach einem Luxusproblem. Doch wie sucht man nun aus, welche man umsetzt? Drei Empfehlungen, die Unternehmern dabei helfen. von Angelika Unger
Lesen
-
Ankommen im Büro
So hat Stress morgens keine Chance
Das Ankommen im Büro kann entspannt oder sehr stressig sein. Mit diesen 6 Tipps gelingt Ihnen ein ruhigerer Start in den Arbeitsalltag. von Miriam Eckert
Lesen
-
SEO-Agentur finden
Wie finde ich einen guten SEO-Berater?
Sie wollen Kunden über Google gewinnen, haben aber keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung? Dann sollten Sie sich Hilfe holen! Wie Sie eine SEO-Agentur finden, die Ihr Marketing voranbringt. von Angelika Unger
Lesen