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Systemische Fragen
Wie Sie Ihre Teammitglieder zu Konfliktlösern machen
Bei Meinungsverschiedenheiten im Team muss sich oft die Führungskraft um eine Lösung bemühen. Systemische Fragen helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Konflikte selbst zu lösen. So stellen Sie die richtigen Fragen. von Gesche Peters
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Loslassen lernen
Wie situative Führung beim Loslassen hilft
Als ihre Firma wuchs, kamen die Inhaber Michael Frank und Martin Süßmuth mit ihrem dominanten Führungsstil nicht weiter. Die situative Führung half den Chefs beim Loslassen. Ein Praxisbeispiel zum Nachmachen. von Anna Wilke
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PAKKO-Fragen
Diese Fragen wirken wie Motivations-Booster
Sie sind unzufrieden mit der Leistung Ihrer Mitarbeiter? Sparen Sie sich eine Gardinenpredigt - stellen Sie PAKKO-Fragen. Sie motivieren Ihr Team und liefern wertvolle Informationen. So funktioniert’s. von Britta Hesener
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Ankereffekt
Dieser simple Trick beschert Ihnen mehr Umsatz
Ihre günstigen Produkte sind Kassenschlager, aber das teurere Sortiment verstaubt im Regal? Dann kann der Ankereffekt helfen: Was das ist und wie Unternehmer damit mehr Umsatz erzielen können. von Lisa Büntemeyer
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Guter Rat
„Was soll passieren? Sie werden dich schon nicht auf dem Marktplatz aufknüpfen“
Dem Unternehmer Tobias Knierim fiel es schwer, Nein zu sagen - bis er einen folgenschweren Unfall hatte und sich an einen guten Rat seiner Lebensgefährtin erinnerte. Lesen
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Freunde einstellen
So tappen Chefs nicht in die Kumpelfalle
Stellen Unternehmer Freunde ein, führt das meist zu Konflikten im Team. Coach Svenja Hofert erklärt, wie Sie sich davor schützen können – und wann Sie auf den Freund in der Firma verzichten sollten. von Kathrin Halfwassen
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Freunde im Unternehmen
Mit Mitarbeitern befreundet sein? Wo Chefs Grenzen ziehen sollten
Den Kumpel befördern oder mit einer Mitarbeiterin in den Urlaub fahren: Was Chefs beachten sollten, damit Freundschaften mit Angestellten nicht für neidische Kollegen und miese Stimmung sorgen. von Lisa Büntemeyer
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Umgang mit Kündigungen
„Habe ich die Alarmzeichen übersehen?“
Wenn ein wichtiger Mitarbeiter kündigt, ist das erst einmal ein Schock. Was Unternehmerin Vanessa Weber aus der Situation gelernt hat und wie sie Mitarbeiter verabschiedet. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
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Situative Führung
Der richtige Führungsstil für jeden Mitarbeiter
Jeder Mitarbeiter und jede Situation erfordert einen anderen Führungsstil. Mit dem Konzept der situativen Führung kann das gelingen. Was dahinter steckt und eine Anleitung in vier Schritten. von Anna Wilke
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Empfehlungen durch Kunden
Wie gutes Empfehlungsmarketing funktioniert
Sie wollen positive Rückmeldungen Ihrer Kunden für Ihr Marketing nutzen? So bringen Sie Kunden dazu, Ihr Unternehmen und seine Leistungen an Freunde oder Bekannte weiterzuempfehlen. von Gesche Peters
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Selbstmitgefühl
Sei nett zu dir!
Wer verständnisvoller auf sich selbst blickt, hält Misserfolge besser aus, übernimmt mehr Verantwortung für seine Fehler – und führt besser. So entwickeln Sie ein gesundes Selbstmitgefühl. Ein Gastbeitrag von Yvonne Emig
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Bessere Stimmung
Mit Meetings gute Laune fördern – so kann es gelingen
Genervte Gesichter wegen anstrengender Meetings? Das geht auch anders: Diese drei Unternehmen haben Besprechungen so umgekrempelt, dass sie das Team zusammenschweißen - und für gute Stimmung sorgen. Von Lisa Büntemeyer und Julia Müller
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Eskalationsstufen
So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren
Um Streit im Team zu verhindern, müssen Führungskräfte Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer
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Argumentation in Verhandlungen
So argumentieren Sie überzeugend
Wer in Verhandlungen erfolgreich sein will, muss gut argumentieren können und auf Einwände vorbereitet sein. Wenn Sie diese Methoden anwenden, sind Sie für beides perfekt gerüstet. von Verena Bast
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Satanische Verhandlungstricks
So wehren Sie sich gegen Manipulationen in Verhandlungen
Mit fragwürdigen Methoden versuchen einige Verhandlungspartner, ihr Gegenüber zu manipulieren. Wie Sie die Psycho-Tricks der Profis erkennen und mit welchen Strategien Sie sich zur Wehr setzen können. von Julia Müller
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