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  • Advocatus Diaboli

    Schwachstellen aufspüren, bessere Entscheidungen treffen: Diese Methode hilft

    Advocatus Diaboli

    Taugt meine Idee etwas? Habe ich bei der Planung alles bedacht? Mithilfe der Methode „Advocatus Diaboli“ unterziehen Sie Vorhaben einem Stresstest und spüren Schwachstellen auf. So gelingt es. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Reifegradmodell

     Mit situativer Führung Kündigungen vermeiden

    Reifegradmodell

    In der Firma von Georg Kraus kündigten neue Mitarbeiter manchmal schon nach wenigen Monaten. Ihnen war sein Führungsstil zu liberal. Wie er heute vorgeht und was andere davon lernen können. von Anna Wilke Lesen

  • Kommunikationssperren

    Mit diesen Sätzen blockieren Sie jedes Gespräch

    Sie meinen es gut und wollen einem Mitarbeiter helfen – doch der macht dicht? Womöglich war Ihre Reaktion eine Kommunikationssperre. Wie Sie die Gesprächskiller erkennen und in Zukunft vermeiden. von Julia Müller Lesen

  • Verkaufspsychologie

    Die 6 besten Verkäufertricks

    Verkaufspsychologie, Texttafel mit der Schrift Will ich haben

    Der Psychologe Robert Cialdini ist eine Marketinglegende. Er hat Psycho-Tricks gesammelt, mit denen gute Verkäufer ihre Kunden zum Kauf bewegen. Im Internet-Zeitalter funktionieren sie besser denn je. von Nicole Basel Lesen

  • Reverse Recruiting

     So bewerben Sie sich bei potenziellen Mitarbeitern

    Reverse Recruiting

    Reverse-Recruiting-Plattformen drehen den Bewerbungsprozess um und stecken Arbeitgeber in die Rolle der Bewerber. So nutzen Sie die verschiedenen Plattformen erfolgreich. von Leonie Albrecht Lesen

  • Tiktok für Unternehmen

    Lohnt sich Tiktok für kleine Betriebe?

    Tiktok für Unternehmen

    Immer mehr Unternehmen legen sich einen Tiktok-Account an. Sollten auch kleinere Betriebe mitziehen? Ein Tiktok-Experte erklärt, für wen sich die Plattform lohnt – und wer es lieber sein lässt. von Leonie Albrecht Lesen

  • Zeit- und Energiefresser

    8 Chef-Fehler, die Zeit und Energie kosten

    Zeit- und Energiefresser verhindern, dass wir uns mit dem Wichtigen befassen können

    Viele Führungskräfte haben zu wenig Zeit und Energie. Doch nicht immer sind die anderen schuld an diesem Problem. Die acht häufigsten Chef-Fehler – und wie Sie diese vermeiden können. von Franziska Martin Lesen

  • Moderationszyklus

    Mit diesen 6 Schritten wird Ihr nächstes Meeting ein Erfolg

    Moderationszyklus

    Ihre Meetings verlaufen oft chaotisch und am Ende gibt es mehr Fragen als Antworten? Mit den sechs Phasen des Moderationszyklus können Sie Ihre Besprechungen strukturieren und Termine produktiver machen. von Anna Wilke Lesen

  • Gehaltstransparenz

     So profitieren Teams von einem transparenten Vergütungssystem

    Gehaltstransparenz

    Beim Beratungsunternehmen it-agile ist Gehalt kein Thema für die Gerüchteküche: Alle wissen, wer was verdient, über Erhöhungen entscheiden Teammitglieder. Wie das funktioniert – und was es bringt. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Lügen erkennen

    So kommen Sie Schwindlern auf die Schliche

    Lügen erkennen

    Geflunkert oder wahr? Wer herausfinden will, wie ehrlich etwa eigene Mitarbeiter oder Kunden sind, muss kein Hellseher sein. Er muss nur verräterische Signale richtig deuten, um Lügen zu erkennen. von Britta Hesener Lesen

  • Prozesse verbessern

    Mit diesen Erste-Hilfe-Schritten schaufeln Sie Arbeitszeit frei und sparen Kosten

    Prozesse verbessern

    Zu wenig Leute, zu wenig Zeit, zu wenig Geld? Ein Blick auf die internen Prozesse kann helfen: Drei Ideen, wie Sie mit wenig Aufwand Prozesse verbessern und so Arbeitszeit und Kosten sparen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Selbstmitgefühl

    Sei nett zu dir!

    Selbstmitgefühl

    Wer verständnisvoller auf sich selbst blickt, hält Misserfolge besser aus, übernimmt mehr Verantwortung für seine Fehler – und führt besser. So entwickeln Sie ein gesundes Selbstmitgefühl. Ein Gastbeitrag von Yvonne Emig Lesen

  • Speed Reading

    5 Tipps, wie Sie schneller lesen und mehr verstehen

    Speed Reading

    Eigentlich würden Sie gern mehr lesen – doch Ihnen bleibt keine Zeit? Mit ein bisschen Übung können Sie Ihre Lesegeschwindigkeit verdoppeln und sich mehr merken. von Leonie Albrecht Lesen

  • Atmosphärische Führung

    Wie Chefs unbewusst die Stimmung im Team ruinieren

    Wer als Chef die atmosphärische Führung beherrscht, kann Stimmungsgewittern vorbeugen.

    Gibt es in Ihrem Team oft dicke Luft? Dann haben Sie als Chef vermutlich wesentlich dazu beigetragen. Die gute Nachricht: Sie haben es auch in der Hand, die Stimmung positiv zu beeinflussen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Positive Anreize

    Ihre Mitarbeiter tun nicht, was Sie sagen? Sagen Sie es anders!

    Positive Anreize

    "Wenn sich nicht alle daran halten, gibt's richtig Ärger ..." Warum Drohungen oft verpuffen – und wie Sie Mitarbeiter wirklich dazu bringen, ihr Verhalten zu ändern. von Julia Müller Lesen

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