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  • Systemische Fragen

    Wie Sie Ihre Teammitglieder zu Konfliktlösern machen

    Bei Meinungsverschiedenheiten im Team muss sich oft die Führungskraft um eine Lösung bemühen. Systemische Fragen helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Konflikte selbst zu lösen. So stellen Sie die richtigen Fragen. von Gesche Peters Lesen

  • Loslassen lernen

     Wie situative Führung beim Loslassen hilft

    Loslassen lernen

    Als ihre Firma wuchs, kamen die Inhaber Michael Frank und Martin Süßmuth mit ihrem dominanten Führungsstil nicht weiter. Die situative Führung half den Chefs beim Loslassen. Ein Praxisbeispiel zum Nachmachen. von Anna Wilke Lesen

  • PAKKO-Fragen

    Diese Fragen wirken wie Motivations-Booster

    pakko-fragen

    Sie sind unzufrieden mit der Leistung Ihrer Mitarbeiter? Sparen Sie sich eine Gardinenpredigt - stellen Sie PAKKO-Fragen. Sie motivieren Ihr Team und liefern wertvolle Informationen. So funktioniert’s. von Britta Hesener Lesen

  • Ankereffekt

    Dieser simple Trick beschert Ihnen mehr Umsatz

    Klingt nach Schifffahrt, hat damit aber nichts zu tun: Der Ankereffekt beeinflusst das Kaufverhalten von Kunden.

    Ihre günstigen Produkte sind Kassenschlager, aber das teurere Sortiment verstaubt im Regal? Dann kann der Ankereffekt helfen: Was das ist und wie Unternehmer damit mehr Umsatz erzielen können. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Guter Rat

     „Was soll passieren? Sie werden dich schon nicht auf dem Marktplatz aufknüpfen“

    Guter Rat

    Dem Unternehmer Tobias Knierim fiel es schwer, Nein zu sagen - bis er einen folgenschweren Unfall hatte und sich an einen guten Rat seiner Lebensgefährtin erinnerte. Lesen

  • Freunde einstellen

    So tappen Chefs nicht in die Kumpelfalle

    Die Kumpelfalle vermeiden

    Stellen Unternehmer Freunde ein, führt das meist zu Konflikten im Team. Coach Svenja Hofert erklärt, wie Sie sich davor schützen können – und wann Sie auf den Freund in der Firma verzichten sollten. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Freunde im Unternehmen

    Mit Mitarbeitern befreundet sein? Wo Chefs Grenzen ziehen sollten

    Den Kumpel befördern oder mit einer Mitarbeiterin in den Urlaub fahren: Was Chefs beachten sollten, damit Freundschaften mit Angestellten nicht für neidische Kollegen und miese Stimmung sorgen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Umgang mit Kündigungen

    „Habe ich die Alarmzeichen übersehen?“

    Gab es Alarmzeichen, die eine Kündigung angedeutet haben?

    Wenn ein wichtiger Mitarbeiter kündigt, ist das erst einmal ein Schock. Was Unternehmerin Vanessa Weber aus der Situation gelernt hat und wie sie Mitarbeiter verabschiedet. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • Situative Führung

     Der richtige Führungsstil für jeden Mitarbeiter

    Situative Führung

    Jeder Mitarbeiter und jede Situation erfordert einen anderen Führungsstil. Mit dem Konzept der situativen Führung kann das gelingen. Was dahinter steckt und eine Anleitung in vier Schritten. von Anna Wilke Lesen

  • Empfehlungen durch Kunden

     Wie gutes Empfehlungsmarketing funktioniert

    Empfehlungen durch Kunden

    Sie wollen positive Rückmeldungen Ihrer Kunden für Ihr Marketing nutzen? So bringen Sie Kunden dazu, Ihr Unternehmen und seine Leistungen an Freunde oder Bekannte weiterzuempfehlen. von Gesche Peters Lesen

  • Selbstmitgefühl

    Sei nett zu dir!

    Selbstmitgefühl

    Wer verständnisvoller auf sich selbst blickt, hält Misserfolge besser aus, übernimmt mehr Verantwortung für seine Fehler – und führt besser. So entwickeln Sie ein gesundes Selbstmitgefühl. Ein Gastbeitrag von Yvonne Emig Lesen

  • Bessere Stimmung

     Mit Meetings gute Laune fördern – so kann es gelingen

    Bessere Stimmung

    Genervte Gesichter wegen anstrengender Meetings? Das geht auch anders: Diese drei Unternehmen haben Besprechungen so umgekrempelt, dass sie das Team zusammenschweißen - und für gute Stimmung sorgen. Von Lisa Büntemeyer und Julia Müller Lesen

  • Eskalationsstufen

    So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren

    Um Streit im Team zu verhindern, müssen Führungskräfte Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Argumentation in Verhandlungen

    So argumentieren Sie überzeugend

    Mit dieser Methode gelingt die Argumentation in Verhandlungen

    Wer in Verhandlungen erfolgreich sein will, muss gut argumentieren können und auf Einwände vorbereitet sein. Wenn Sie diese Methoden anwenden, sind Sie für beides perfekt gerüstet. von Verena Bast Lesen

  • Satanische Verhandlungstricks

     So wehren Sie sich gegen Manipulationen in Verhandlungen

    Satanische Verhandlungstricks

    Mit fragwürdigen Methoden versuchen einige Verhandlungspartner, ihr Gegenüber zu manipulieren. Wie Sie die Psycho-Tricks der Profis erkennen und mit welchen Strategien Sie sich zur Wehr setzen können. von Julia Müller Lesen

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