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  • PAKKO-Fragen

    Diese Fragen wirken wie Motivations-Booster

    pakko-fragen

    Sie sind unzufrieden mit der Leistung Ihrer Mitarbeiter? Sparen Sie sich eine Gardinenpredigt - stellen Sie PAKKO-Fragen. Sie motivieren Ihr Team und liefern wertvolle Informationen. So funktioniert’s. von Britta Hesener Lesen

  • Empfehlungen durch Kunden

     Wie gutes Empfehlungsmarketing funktioniert

    Empfehlungen durch Kunden

    Sie wollen positive Rückmeldungen Ihrer Kunden für Ihr Marketing nutzen? So bringen Sie Kunden dazu, Ihr Unternehmen und seine Leistungen an Freunde oder Bekannte weiterzuempfehlen. von Gesche Peters Lesen

  • Selbstmitgefühl

    Sei nett zu dir!

    Selbstmitgefühl

    Wer verständnisvoller auf sich selbst blickt, hält Misserfolge besser aus, übernimmt mehr Verantwortung für seine Fehler – und führt besser. So entwickeln Sie ein gesundes Selbstmitgefühl. Ein Gastbeitrag von Yvonne Emig Lesen

  • Bessere Stimmung

     Mit Meetings gute Laune fördern – so kann es gelingen

    Bessere Stimmung

    Genervte Gesichter wegen anstrengender Meetings? Das geht auch anders: Diese drei Unternehmen haben Besprechungen so umgekrempelt, dass sie das Team zusammenschweißen - und für gute Stimmung sorgen. Von Lisa Büntemeyer und Julia Müller Lesen

  • Eskalationsstufen

    So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren

    Um Streit im Team zu verhindern, müssen Führungskräfte Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Argumentation in Verhandlungen

    So argumentieren Sie überzeugend

    Mit dieser Methode gelingt die Argumentation in Verhandlungen

    Wer in Verhandlungen erfolgreich sein will, muss gut argumentieren können und auf Einwände vorbereitet sein. Wenn Sie diese Methoden anwenden, sind Sie für beides perfekt gerüstet. von Verena Bast Lesen

  • Satanische Verhandlungstricks

     So wehren Sie sich gegen Manipulationen in Verhandlungen

    Satanische Verhandlungstricks

    Mit fragwürdigen Methoden versuchen einige Verhandlungspartner, ihr Gegenüber zu manipulieren. Wie Sie die Psycho-Tricks der Profis erkennen und mit welchen Strategien Sie sich zur Wehr setzen können. von Julia Müller Lesen

  • Konflikte im Büro

    Streit am Arbeitsplatz: „Hygiene ist immer ein großes Thema“

    Konflikte am Arbeitsplatz

    An schmutzigen Tassen oder geöffneten Fenstern können gute Arbeitsbeziehungen zerbrechen. Eine Konfliktmoderatorin sagt, wie Führungskräfte solche Streitereien im Büro schlichten können. von Wiebke Harms Lesen

  • Aktiv zuhören

    So werden Chefs zu besseren Zuhörern

    aktiv zuhören

    Sie haben viele Dinge im Kopf und hören Mitarbeitern oft nur mit halbem Ohr zu? Welche fatalen Konsequenzen das hat - und 7 Tipps, wie Sie zu einem guten Zuhörer werden. von Verena Bast Lesen

  • Gendergerechte Sprache

    7 Tipps, wie Sie in Texten geschickt gendern

    Der Anspruch, geschlechterneutral zu formulieren, geht schon mal zu Lasten des ungestörten Leseflusses. Wie Sie Stolperfallen mit Kreativität und Ideen umgehen können. Ein Gastbeitrag von Manuela Nikui Lesen

  • Kopfstandmethode

    Diese Technik löst Denkblockaden auf

    Sie suchen innovative Lösungen, doch in Ihrer Firma herrscht Ideen-Flaute? Das können Sie ändern: mit der Kopfstandmethode. So funktioniert's. von Olivia Samnick Lesen

  • Stärken stärken

     Wie Sie den Fokus auf Stärken legen und so die Produktivität steigern

    Stärken stärken

    Viele Führungskräfte versuchen ständig, sich und ihren Teammitgliedern Schwächen abzutrainieren. Warum es viel mehr bringt, die Stärken in den Blick zu nehmen, erklärt Psychologe und Coach Nico Rose. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • 10-10-10-Methode

    So treffen Sie die richtigen Entscheidungen

    Nach links oder nach rechts? Den lukrativen Auftrag annehmen, obwohl die Angestellten überlastet sind? Die 10-10-10-Methode hilft, gute Entscheidungen zu treffen.

    Mal eben eine Entscheidung fällen – bei den wichtigen Fragen im Leben fällt das schwer. Die 10-10-10-Methode hilft. Sie funktioniert wie ein Kompass auf dem Weg durchs Pro-Contra-Chaos. von Britta Hesener Lesen

  • Weniger Langeweile

     So durchbrechen Sie lähmende Meeting-Routinen

    Weniger Langeweile

    Wenn Besprechungen immer nach dem gleichen Schema ablaufen, erstickt das die Kreativität. Ein Unternehmer erzählt, wie er in seinen Meetings für Abwechslung sorgt. von Julia Müller Lesen

  • Dramadreieck

    Die Wunderwaffe gegen alltägliche Konflikte im Job

    Drama-Dreieck

    Konflikte rauben Kraft und Nerven. Das Dramadreieck hilft Ihnen, wiederkehrende Probleme in der Kommunikation mit Ihrem Team zu erkennen und zu lösen. von Anna Wilke Lesen

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