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Zuverlässigkeit
So zeigen Sie Mitarbeitern und Kunden: Auf mich ist Verlass!
Verlässlichkeit sorgt im Berufsleben für mehr Erfolg. Die gute Nachricht: Zuverlässig zu sein, das kann man trainieren – mit diesen 8 Schritten werden Sie für andere Menschen verlässlicher. von Gesche Peters
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Schlaf verbessern
So schlafen Sie schneller ein
Wenn Sie sich ins Bett legen, fangen Sie an zu grübeln und können nicht einschlafen? Ob mit Gewichtsdecke oder aufs Schlaffenster achten: sieben Tipps, wie Sie leichter einschlummern können. Von Christian Heinrich
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Unfaire Kritik
4 Kritikertypen und wie Sie souverän Kontra geben
Äußern Menschen fiese Kritik, geht es ihnen oft nicht um die Sache, sondern um eigene Interessen. Dabei lassen sich vier Kritikertypen unterscheiden. Wie Sie diese erkennen – und klug kontern. von Kathrin Halfwassen
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Kreativität fördern
8 Tipps, wie Sie lernen, kreativer zu denken
Sie halten sich für nicht besonders kreativ? Das lässt sich ändern! Im Standardwerk „The Creative Habit“ erklärt eine Choreografin, wie Sie Ihre Kreativität mit cleveren Routinen und Selbstreflexion stärken. von Julia Müller
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Ideenspeicher
Dieser simple Trick hilft, fokussiert zu arbeiten
Sie haben den Kopf voller Ideen? Damit Sie Ihre eigentlichen Ziele nicht aus dem Blick verlieren, empfiehlt ein Selbstmanagement-Experte eine einfache Methode: den Ideenspeicher. von Julia Müller
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Minute to arrive
Mit dieser Methode starten Sie mit klarem Kopf ins nächste Meeting
Hetzen Sie auch von Termin zu Termin, bis Ihnen irgendwann der Kopf schwirrt? Die Methode Minute to arrive hilft, das nächste Meeting frisch und effektiv zu beginnen. von Anna Wilke
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Handformel
Mit dieser simplen Technik ziehen Sie Wochenbilanz
Wie war diese Arbeitswoche eigentlich für mich? Die Handformel hilft Ihnen, diese Frage zu beantworten: Mit ihr können Sie sich Erfolge vor Augen führen und Schieflagen rechtzeitig erkennen. von Angelika Unger
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Mikro-Pausen
Mit dieser Gewohnheit bauen Sie Stress ab und bleiben ausgeglichen
Ständiger Stress und keine Chance, mal abzuschalten? Mikro-Pausen helfen, wieder die Balance zu finden und dauerhaft entspannt zu bleiben. So bauen Sie diese Schritt für Schritt in den Alltag ein. von Lisa Büntemeyer
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Edison-Prinzip
In 6 Schritten zu neuen Ideen
Für bahnbrechende Ideen braucht es kein Genie, sondern klare Ziele und ein strukturiertes Vorgehen, meinte Thomas Edison, Erfinder der Glühbirne. Wie Unternehmer vom „Edison-Prinzip“ profitieren. Ein Gastbeitrag von Jens-Uwe Meyer
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Besser abgrenzen
5 Leitsätze für mehr Klarheit und Souveränität
Gelassen bleiben, obwohl alle ständig etwas von einem wollen – wie geht das? Business-Coach Karin Kuschik kennt einfache Leitsätze, die Ihnen helfen sich besser abzugrenzen. von Julia Müller
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Fehler bei To-Do-Listen
Diese 6 Fehler machen Ihre To-do-Listen nutzlos
Ihre To-do-Liste wird immer länger und wichtige Aufgaben bleiben oft liegen? Vielleicht ist die Liste Teil des Problems: Falsch geführt, sorgt sie für Frust und Überforderung. Die häufigsten Fehler – und wie Sie es besser machen. von Gesche Peters
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Mehr Achtsamkeit
5 Warnsignale, dass Sie zu hart zu sich sind
Wer sich permanent zu Höchstleistungen pusht, riskiert womöglich irgendwann einen Zusammenbruch. Woran Sie erkennen, dass Sie zu hart zu sich sind – und wie Sie gegensteuern können. von Julia Müller
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Morgenseiten
Diese Morgenroutine sorgt für klaren Verstand und bessere Ideen
Mehr Fokus, Gelassenheit und Kreativität – all das verspricht eine simple Morgenroutine: die Morgenseiten. Was steckt dahinter? Und wie lässt sich das Beste aus der Technik rausholen? von Angelika Unger
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Improvisieren
So improvisieren Sie souverän in unerwarteten Situationen
Trotz guter Planung kann immer etwas Unerwartetes passieren. Meistens hilft nur eines: improvisieren. Welche Technik guter Improvisation zugrunde liegt plus drei Übungen, wie Sie diese Fähigkeit trainieren können. von Jelena Altmann
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STOP-Regel
Diese simple Methode hilft, bessere Entscheidungen zu treffen
Ob in Konfliktgesprächen oder in Stress-Situationen: Häufig neigen wir dazu, vorschnell zu handeln, statt in Ruhe Optionen abzuwägen. Mit der STOP-Regel fällen Sie klügere Entscheidungen. von Lisa Büntemeyer
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